VIBX Beta – Dein neues Social Network für Communities & Creators 🚀

• Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, euch die Beta-Version von VIBX vorzustellen – ein Social Network, das wir mit dem Ziel entwickelt haben, Nutzer und Creator in den Mittelpunkt zu stellen!

Unser Ansatz? Wir wollen eine Plattform schaffen, die sich auf Communities konzentriert – sei es der lokale Fußballverein, eine Gaming-Community oder sogar eine ganze Branche. Hier steht der Austausch und das Miteinander im Vordergrund!

Was bietet VIBX in der Beta?

• Spaces: Öffentliche Räume, in denen Communities zusammenkommen können. Das ist unser Alleinstellungsmerkmal.
    • Timeline & Teilen: Poste öffentlich, entdecke neue Inhalte und teile, was dir wichtig ist.
    • Community-Feedback: Eure Ideen und Vorschläge sind entscheidend, um VIBX besser zu machen!

Was erwartet euch bald?

• Private Spaces: Exklusive Bereiche für deine Community – coming soon!
    • Private Nachrichten: Eine weitere Funktion, die aktuell in Arbeit ist.
    • Öffentliche Inhalte ohne Registrierung: Während der Beta-Phase sind Inhalte nur für registrierte Nutzer sichtbar. Nach der Beta ändert sich das!
    • Early Adopter Badges: Alle Beta-Tester erhalten in etwa 4 Wochen ein exklusives Abzeichen als Dankeschön.

Warum VIBX?

Wir waren unzufrieden mit bestehenden Netzwerken (ja, wir meinen X 👀) und wollen etwas Neues aufbauen:

• Eine Plattform, die wirklich auf die Bedürfnisse von Nutzern und Creators eingeht.
    • Ein Ort, an dem Communities wachsen können.

Sei Teil der Beta!

Wir suchen aktive Beta-Tester, die:

1. Spaces erkunden und Feedback geben.
    2. Ideen und Wünsche mit uns teilen.
    3. Bugs melden und uns helfen, die Plattform zu verbessern.

Trete unserem Discord bei

Für Feedback und Bug-Reports haben wir einen Discord-Server eingerichtet:
    👉 VIBX Discord

Schau jetzt bei VIBX vorbei

👉 VIBX Website

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, eure Ideen und euer Feedback. Lasst uns gemeinsam etwas Großartiges schaffen!

Vielen Dank, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet. Wir sehen uns bei VIBX!

• Sicherheitsfeedback direkt mal:

Entferne umgehend die Header-Infos zu Plesk und IIS, beides macht dich extremst angreifbar, bei zweiterem würde ich sogar mich weigern die Seite weiterhin zu besuchen.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Sicherheitsfeedback direkt mal:

Entferne umgehend die Header-Infos zu Plesk und IIS, beides macht dich extremst angreifbar, bei zweiterem würde ich sogar mich weigern die Seite weiterhin zu besuchen.

Die Plesk Info habe ich raus Genomen. Den Server Header bekomme ich leider nicht raus.

Ist es eine Eigenentwicklung oder nutzt ihr eine fertige Software-Lösung?

Ist eine eigen Entwicklung, nur Parsedown (für markdown formatierung), PHP-Mailer und Bootstrap werden genutzt.

Könnte ich mich dran gewöhnen. Hast du einen bugtracker?

Ja, in unserem Discord welcher oben verlinkt ist.

• Ich muss mal schauen, ich habe es eigendlich in die web.conf eingetragen. Normal sollte er nicht mehr vorhanden sein. Kann aber auch sein, dass ich den server dafür neu starten muss. Das ganze projekt ist recht neu. Wir sich sicher noch einiges über die zeit tun.

• Also was mir direkt auffällt:

Hab mich registriert .. als evarioo .. wollte einen space machen Namena evarioo .. es kam nur eine allgemeine Fehler Meldung. Stattdessen dem Benutzer vielleicht sagen: Pass auf .. das ist ein User .. der heiß so .. space geht nicht .. oder einen Benutzernamen mit einer Zahl vorschlagen ... ;)

• Also was mir direkt auffällt:

Hab mich registriert .. als evarioo .. wollte einen space machen Namena evarioo .. es kam nur eine allgemeine Fehler Meldung. Stattdessen dem Benutzer vielleicht sagen: Pass auf .. das ist ein User .. der heiß so .. space geht nicht .. oder einen Benutzernamen mit einer Zahl vorschlagen ... ;)

Die spaces haben ja nichts mit den usern zu tun, das kannst du dir wie eine gruppe vorstellen.

Wenn ich die URL so sehe... app.php und get parameter.

Ihr braucht dringend einen Router :/.

Ja da bin ich dran.

• Welche Features sind denn noch geplant? Bin schon ab und an drinnen aber sehe keine möglichkeiten zb mein Profil zu teilen außerhalb der Community .. zumindestens soweit das man sagt man sieht Namen und Bild und für den Rest müsste man sich wieder einen Account zu legen oder so. Zb. Oder auch eine Profil Übersicht wo ich mein Profil Mal im ganzen betrachten könnte.

Lg

• So, ich habe die meisten url's umgestellt zu clean url's. Einen Router gab es bereits schon davor, also war das umstellen nur das setzen der rewite rules und das ändern der url's in den links auf der Seite selbst.

:/ ein Router sollte die URLs ja aber selbst umschreiben.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ich empfehle dir dringend eh Windows als Server los zu werden, alleine schon wegen der Sicherheit und der Performance.

Unter Linux kannst du dann auch von Dingen wie Swoole, RoadRunner, FrankenPHP etc Gebrauch machen :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!