ip verstecken

• Meine Reaktion bezog sich darauf daß es absolut Blödsinn ist was du geschrieben hast.

"Perücke" hilft dir wenig, gefunden wirst du so oder so. Paysafecard ist schon Mal die erste Schwachstelle, danach das Gerät das du verwendest, solche Script Kiddies Anbieter wie du genannt hast knicken sofort ein wenn da ein Streifenpolizist anklopft, der geht dann mit dem sechstelligen Root-Passwort auf einem postit zur wache und holt sich die Daten die er braucht, und macht zugleich den "Anbieter" platt.

Wenn man sicher sein will, gibt es Bulletproof Hoster, da dauert es halt nur länger bis man den Inhaber findet.

Am sichersten ist halt einfach nicht im Netz aufzutauchen und seine Seite nur innerhalb eines geschlossenen Netzes wie dem Onion oder Freenet anzubieten.

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Bulletproof Hoster wirklich besser ist. Wenn du dir mit X Kriminellen denselben IP Adressbereich teilst landet dein Server viel schneller auf einer Blacklist. Außerdem kriegst du, sollte es mal eine Razia in deinem Bulletproof Rechenzentrum geben, viel größere Probleme, als wenn dein Dienst irgendwo auf den Servern eines noName Hosters rumgammelt, wo er eventuell gar nicht auffällt.

Warum ist Paysafecard eine Schwachstelle? Die Gebühren sind zwar übertrieben teuer aber man muss nirgendwo irgendwelche Daten von sich angeben und der Bezahlvorgang ist anonym.
    Ob die Script Kiddies Anbieter sofort einknicken kann man nicht wissen, diese werden sicherlich auch Anwälte haben, die jeden Prozess sorgfältig prüfen, schließlich könnten sie ja auch Probleme mit der DSGVO bekommen wenn sie grundlos einfach so die Daten rausgeben.

Eine andere Möglichkeit wäre seinen Dienst in fremden Netzwerken mit gestohlenen Zugangsdaten zu platzieren. Wenn man es hinkriegt Zugriff auf einen Server eines seriösen, kleineren Unternehmens zu bekommen, ist man doch relativ sicher, oder?

• Naja Cloudflare (CF) ist ja bereits der (bzw. ein) Proxy.
    Ich denke das kommt auf den Anwendungsfall drauf an. Was eine IP oeffentlich im Netz hat, wird sich auch finden lassen, vorallem wenn es Behoerden sind.

Bei mir ists: Nutzer >> CF >> HAProxy >> Eigentlicher Container
    Dabei nutze ich CF via Tunnel zwecks CDN und den Rest erledigt mein HAProxy. Die Container koennen auf verschiedenen Servern laufen.

nginx ist als Webserver gut, bei Proxies wuerde ich aber eher zu HAProxy greifen, das ist dafuer gemacht.

Hast du den HAProxy auf einem anderen server laufen und lässt dann über den dein ganzne daten verkehr von der seite laufen also von hauptserver wo die seite liegt

• Sowohl als auch. Das kommt immer auf den Anwendungsfall an und die Resourcen die ich brauche.
    Aber am Ende ist es ein Server von mir, wessen IP mir vom Colocation Betreiber mir zugeordnet wird. Wird bei dir vermutlich nicht anders dann sein nur halt mit VPS was entsprechend halt keine Behoerden abhaelt.

Musician, Programmer, Linux Geek and what not. more...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!