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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Infoma Support im Bereich Kommunale Doppik / Finanzbuchhaltung | ekom21 - KGRZ Hessen

  • JAP
  • 10. Juli 2025 um 10:00
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  • JAP
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    JAP
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    • 10. Juli 2025 um 10:00
    • #1

    Bewerben Sie sich bis zum 30.08.2025.
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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
    ________

    Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechungswesen" suchen wir einen

    Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Infoma Support im Bereich Kommunale Doppik / Finanzbuchhaltung

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen, Kassel oder Fulda erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von über 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

    • Sie betreuen und beraten unsere Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor Ort in fachlichen und verfahrenstechnischen Fragestellungen insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss sowie der Statistik
    • Sie analysieren komplexe Zusammenhängen in Anwendungs- und Organisationsfragen
    • Sie sind hierbei für den 1st und 2nd-Level-Support zuständig
    • Sie beheben Störungen, entwickeln sowie setzen Vorschläge / Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen und zur Optimierung des laufenden Betriebs um
    • Sie planen, gestalten und führen Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik (Schwerpunkt u. a. Finanzbuchhaltung) für das von uns eingesetzte Verfahren Infoma durch
    • Sie setzen die Ziele und Anforderungen unserer Projekte termingerecht um
    • Sie erstellen Kunden- und Produktinformationen

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 29.08.2025 über unsere Karriereseite unter Angabe der Kennziffer 2533-41 vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 11.09.2025 in Gießen stattfinden wird.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.

    Was Sie mitbringen

    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der (öffentlichen) Verwaltung oder im Bereich IT mit vorzugsweise einer entsprechenden Zusatzqualifikation zum Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium in der öffentlichen Verwaltung oder der Verwaltungsinformatik
    • Einschlägige Berufserfahrung in der Doppik
    • Fachwissen in der Finanzbuchhaltung sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich der kommunalen Doppik
    • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Infoma
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
    • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Hessen)

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
    • Kostenfreies Jobticket
    • Fahrrad-Leasing über die ekom21
    • Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
    • Strukturierte Einarbeitung
    • Eine offene Unternehmenskultur
    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

    Frau Sandra Hennewald
    ekom21 KGRZ Hessen
    Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Robert-Bosch-Straße 13
    64293 Darmstadt
    sandra.hennewald@ekom21.de
    +49 641 9830 1620

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

    © 2018 by ekom21 KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.

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