1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

gentoo - emerge

• Linux
  • mas
  • 20. Dezember 2003 um 13:52
  • Unerledigt
  • mas
    9
    mas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2003 um 13:52

Hab folgendes vor:

will ein gentoo-system aufsetzen, dabei aber vorerst nur die fertig kompilierten packages emergen (aus zeitlichen gründen)
    reicht es dann (wenn wieder zeit ist) ein anschließendes "emerge -u world" auszuführen um alles selber neu zu kompilieren?
    oder werden dann nur die bis dahin neuen packages neu kompiliert?
    oder werden die zuvor fertig kompilierten packages wieder durch fertig kompilierte packages ersetzt?

mfg
    mas

• Becherer
    9
    Becherer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2003 um 16:30
    Zitat von mas

Hab folgendes vor:

will ein gentoo-system aufsetzen, dabei aber vorerst nur die fertig kompilierten packages emergen (aus zeitlichen gründen)
    reicht es dann (wenn wieder zeit ist) ein anschließendes "emerge -u world" auszuführen um alles selber neu zu kompilieren?
    oder werden dann nur die bis dahin neuen packages neu kompiliert?
    oder werden die zuvor fertig kompilierten packages wieder durch fertig kompilierte packages ersetzt?

mfg
    mas

Alles anzeigen

"emerge -ed world" sollte die Aufgabe bewältigen. Habs noch nie getestet.
    Ich vertraue auch nicht so sehr darauf, dass wirklich alles gut laufen würde. :winking_face:

Zuerst würde ich ein emerge -ped world versuchen und schauen was er alles neu kompilieren möchte, damit du die Zeit ein wenig abschätzen kannst.

Aus zeitlichen Gründen würde ich dir empfehlen, gleich eine ordentliche Installation zu machen, statt danach rumzubasteln.:D

lg
    l

• mas
    9
    mas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2003 um 16:44

recht herzlichen dank - werd ich dann gleich mal ausprobieren

Zitat von Becherer

Aus zeitlichen Gründen würde ich dir empfehlen, gleich eine ordentliche Installation zu machen, statt danach rumzubasteln.:D

hab gentoo schon mehrmals installiert - und das hat inklusive aller programme ca 5-6 tage gedauert - die zeit hab ich jetzt leider nicht - darum will ich halt die ganzen packages momentan nicht selber kompilieren, sondern gleich die binären packages einspielen (in den semesterferien kann der computer dann ruhig ein paar tage durchkompilieren - aber ich will halt den aufwand des einrichtens dann nicht mehr haben)

mfg
    mas

• Ekimus
    10
    Ekimus
    Mitglied
    • 25. Dezember 2003 um 01:32

du solltest nur aufpassen das du dein /etc nicht toastest irgendwas wie CONFIG_PROTECT="*" oder so gibts da solltest mal in der richtung nachforschen

Martin Marcher
    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Immersive Consultant
    [/FONT]
    http://martinmarcher.com
    Mobile/Cell: +43 / 660 / 62 45 103
    http://www.linkedin.com/in/martinmarcher
    UID: ATU68801424

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung