hab grad ein tool gefunden mit dem man über das Line In der Soundkarte das Radioprogramm aufnehmen kann und das wird dann gleich in mp3 umgewandelt heißt: ClipInc und is von der Firma Tobit is absolut kostenlos und sogar legal wenn man was aus dem Radio aufnimmt.
soll sogar funktionieren von Inet Radiosendern aufzunehmen
Gibts auf:
http://www.geschickter-als-kaufen.de/html/index.htm
habs aber auch im edonkey gefunden! (geht schneller als von der homepage)
mfg Blackie
Radio aufnehmen
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
-
-
am sonntag habens in planetopia drei solche tools getestet. auf der hp sollte mehr darüber stehen.
-
-
Also ich habe dieses ClipInc probiert und ich muss sagen: Dreck
Irgendwie nimmt er nicht dann auf, wenn er aufnehmen soll. -
probier amal "Loop Recorder" http://www.looprecorder.de
-
ich bin sowieso für Wavelab, oder auch CoolEdit/Audition. Man kanns doch auch mit dem Windows Audiorecorder probieren :shinner: ?
Muss ja nicht alles gratis sein, was gut ist.
-
ich hab gestern clipinc entdeckt, bei mir funzt die aufnahme ganz ordentlich, nur bei einem sender sind die stream tags um ~20 sek verschoben. das kann man angeblich irgendwie ausgleichen ohne jeden einzelnen zu editieren. weiß jmd wie?
wenn die SW jmd ausprobieren will hier der link: ClipInc
Im link is eine ID dabei, wenns ihr da drauf klickts hab ich euch quasi geworben und wenn ich ~5 geworben hab kann ich mehr funktionen nutzen. Wär also nett wenn ihr die nicht rauslöschts, danke
-
dvb-s karte und gut is
da hat ma den audiostream in einer annehmbaren quali - aufnahmeprogramme sind meistens dabei.
-
ja schon nur kommen da keine metadaten mit und ich muss erst recht wieder selber den audiostream schneiden.