1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Ein kleinen Filehoster programmieren

• ORHUX
  • 16. April 2024 um 23:42
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • ORHUX
    Gast
    • 16. April 2024 um 23:42

Hallo Leute,

ich möchte ein kleinen Filehoster programmieren. Bei jedem Upload muss man BTC zahlen. Die Kosten passen sich an die Dateigröße an. Wie muss ich vorgehen?

PS: Will das nur als Hobby programmieren.

Gruß,
    ORHUX

• Syntafin
    • 16. April 2024 um 23:58

Grundlegend wäre zu klären in welcher Programmiersprache du das machen willst, vor allem aber auch ob du das Frontend als SPA umsetzen willst oder dir "klassisch" ausreicht.

• flyingtable07
    • 18. April 2024 um 13:24

Wie stellst du dir die BTC Zahlungen vor?
    Als Guthaben, dass man auf deinen Anwendung mit einem Konto haben kann? Oder als Live Bezhalung bei jedem Upload. Dafür könnten BTC Transaktionen zu lange dauern bzw zu hohe Gebüren haben

• Syntafin
    • 18. April 2024 um 19:57

Ich bin auf den illegalen und Geldwäsche Part absichtlich nicht eingegangen flyingtable07 nicht das jemand gewisses eine Antwort wie deine oder meine überhaupt möchte, man möchte eine fertige Lösung die man auf seinem nicht abgesicherten Server betreiben kann.

• ORHUX
    Gast
    • 19. April 2024 um 03:39
    Zitat von Syntafin

Ich bin auf den illegalen und Geldwäsche Part absichtlich nicht eingegangen flyingtable07 nicht das jemand gewisses eine Antwort wie deine oder meine überhaupt möchte, man möchte eine fertige Lösung die man auf seinem nicht abgesicherten Server betreiben kann.

Server wird in den nächsten Tagen umgezogen und Deine Hinweise berücksichtigt. Habe schon den Server (AX42) gebucht: https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/matrix-ax/

PS: Das Thema kann geschlossen werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum