1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Secondary IDE-Port geht nicht

• RoadRash
  • 29. Juli 2002 um 14:32
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • RoadRash
    • 29. Juli 2002 um 14:32

Hi Leute!

Das hört sich jetzt vielleicht trivial an, aber bei mir tritt das komische Problem auf, daß der zweite IDE-Port nicht funktioniert.

Ich hab schon alle möglichen Geräte- und Kabel-Kombinationen probiert (die alle am Primary-IDE funktionieren!), aber irgendwie will er nicht.

Was mich stutzig macht:
    - das Board ist brandneu
    - das BIOS braucht erkennt Geräte am Primary-IDE in < 1 sec., aber beim Secondary-IDE dauerts immer einige Zeit (paar sec.) bis die Meldung "None" kommt...

Ein BIOS-Update hat auch nicht geholfen...

Das Board ist übrigens ein ASUS A7V266.

Weiß da jemand Rat oder soll ich einfach das Ding zurückbringen, zwecks Garantie-Umtausch!?

Danke,

RoadRash

• skytale
    • 29. Juli 2002 um 14:46

Hallo! Frag nur sicherheitshalber, bei der Stromversorgung hast du auch andere Kabel probiert, und zwar bis zum Netzteil. Bei mir war nämlich mal "weiter hinten" ein Verteiler defekt und den hab i komplett übersehen :D
    Glaub zwar nicht, dass dir das hilft, wollts nur mal sicherheitshalber anbringen....

• Heavy
    • 29. Juli 2002 um 14:56

Wenn du wirklich schon alles versucht hast, kannst damit rechnen, dass der 2. IDE Controller defekt ist.

Der Umtausch (ausnahmsweise Goldadler :D) sollte direkt beim Händler klappen, wenn das Board wirklich nicht vor langer Zeit gekauft wurde und äußerlich absolut keine Schäden aufweist.

• RoadRash
    • 29. Juli 2002 um 14:57
    Zitat

Original geschrieben von skytale
    Hallo! Frag nur sicherheitshalber, bei der Stromversorgung hast du auch andere Kabel probiert

Jup, hab auch alle möglichen Strom-Versorgungs-Optionen probiert...

• Nxsis
    • 29. Juli 2002 um 17:23

Dass er beim zweiten IDE länger braucht liegt daran, dass er nichts findet, dauert so immer länger. Also wahrscheinlich kaputt...

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:59

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum