Wie geht das in Java am schönsten?
Also das was man in javascript mit alert macht?
Eine Popup-Instanz braucht unbedingt einen Component. Ist es gut hier einfach ein Window zu nehmen und diesem einen Text hinzuzufügen?
Popup window with an error message
-
Flowyes -
4. Dezember 2004 um 17:14 -
Unerledigt
-
-
Mit fehlt die information, womit du in deiner applikation die daten darstellst (z.B innherhalb einer swing-gui, swt, oder einer webapplikation)?
-
Stimmt, sorry.
Die Situation ist folgende:
Das Programm ist eine standalone Applikation. Es gibt ein JFrame. Dieser ermöglicht dem User durch ein Menü das Eingeben von bestimmten Settings (z.B. ip-Adresse). Wenn das MenuItem angeklickt wird, kommt ein JDialog, wo man eben diese Informationen eingeben kann. Ich will nur, dass ein Popup-Fenster mit "invalid IP" kommt, falls der User einen Wert < 0 oder > 255 eingibt, wo man dann auf OK klickt und wieder zum Dialog zurückkommt. Irgendwie krieg ich das nicht hin... -
Zitat von Flowyes
Stimmt, sorry.
Die Situation ist folgende:
Das Programm ist eine standalone Applikation. Es gibt ein JFrame. Dieser ermöglicht dem User durch ein Menü das Eingeben von bestimmten Settings (z.B. ip-Adresse). Wenn das MenuItem angeklickt wird, kommt ein JDialog, wo man eben diese Informationen eingeben kann. Ich will nur, dass ein Popup-Fenster mit "invalid IP" kommt, falls der User einen Wert < 0 oder > 255 eingibt, wo man dann auf OK klickt und wieder zum Dialog zurückkommt. Irgendwie krieg ich das nicht hin...tut es ein JOptionPane innerhalb des JDialog?
-
-
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:06 Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!