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Gute LVAs zum Thema 3D

  • mtintel
  • 25. Januar 2005 um 17:00
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    • 25. Januar 2005 um 17:00
    • #1

    Ich suche auf der HU und TU nach guten LVAs (auch Fahlfächer) zum Thema 3D, Software, Modelling, Spiele, ..... gibt es da gute und wenn ja,welche sind das?

    HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
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    • 25. Januar 2005 um 17:06
    • #2

    cg23 auf der tu, ist leiwand, aber lernen tust nur das, was du dir selbst/tutorials dir beibringen. man hat mehr den "zwang" sich selbst was bei zu bringen.

    LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

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    • 25. Januar 2005 um 17:09
    • #3

    Ist das ein Freifach?was genau macht man dort?muss man schon grundwissen haben und wie genau läuft das ab?gibt im Internet ne Homepge oder Infos dafür?

    HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
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    • 25. Januar 2005 um 17:29
    • #4

    wenn ich nach cg23 im Tuwis suche, findet er leider nichts :frowning_face:

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  • tschurlo
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    • 25. Januar 2005 um 18:16
    • #5

    Vielleicht weil "cg" nur die Abkuerzung fuer "computergraphik" ist?

    M-Th's Homepage: http://www.tschurlo.at

  • tivolo
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    • 25. Januar 2005 um 20:03
    • #6

    homepage des instituts für computergraphik:

    http://www.cg.tuwien.ac.at/home/

    schau dich dort mal um - dieses institut bietet einige seeehr interessante vorlesungen an!

    homepage der CG2/3 laborübung (weil sie vorher angesprochen wurde):

    http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/LU.html
    http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/H…2004/index.html

    mfg,
    tivolo

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

  • moaxl
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    • 21. Februar 2005 um 16:30
    • #7

    computeranimation kann ich auf jeden fall nicht empfehlen, das klingt zwar recht nett, aber ist eigentlich nur c++ coden und grundlagen wie szenengraphen :frowning_face:

  • Wolfibolfi
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    • 21. Februar 2005 um 17:50
    • #8

    Bei CG23 machst ein Spiel, da musst auch programmieren, bei den Models dazu is es ihnen eh wurscht, ob man die von woanders klaut.
    Das sind Programmier-LVAs.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • mtintel
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    • 21. Februar 2005 um 17:56
    • #9
    Zitat von Wolfibolfi

    Bei CG23 machst ein Spiel, da musst auch programmieren, bei den Models dazu is es ihnen eh wurscht, ob man die von woanders klaut.
    Das sind Programmier-LVAs.


    Also kommt es da nicht darauf an,dass man da gute Models mit Lightwave,Maya,.... macht,sonder dass man da was programmiert? was genau muss man da programmieren?Macht man das in einem Team?Welche Grafikengine gibt es da, oder ist das nicht wichtig?

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  • moaxl
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    • 21. Februar 2005 um 17:59
    • #10

    es sind normalerweise 2er Gruppen, eventuell auch 3er
    programmiert wird in c++, openGL, Grafikengine darf keine verwendet werden, sondern alles selbst geschrieben (auch importer, loader)

    und die models sind wirklich komplett egal, der look wird zwar mitbewertet, aber ob was geklaut oder selbst gemacht ist macht keinen unterschied

    leider gibt's richtung design von modellen/texturen/animation nichts auf der TU

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

    Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

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