1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

mutt-fragen...

• Linux
  • Kampi
  • 26. Januar 2005 um 17:32
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Kampi
    • 26. Januar 2005 um 17:32

ich fürchte die fragen sind sehr speziell, aber schau ma mal:

1) ich habe mehrere mailboxen definiert und per 'c<TAB><TAB>' bzw 'mutt -y' kann ich sie mir auch anzeigen lassen. funktioniert alles wunderbar. nur scheinen die boxen einfach alphabetisch geordnent zu sein. ich möchte aber zb "stud" _vor_ "junk" haben. nach längerem suchen hab ich dafür eigentlich keine lösung gefunden.

2) ich habe mehrere mailboxen (pirvat, uni, mailinglisten,...) möchte aber, dass mutt nur "beep" macht (set beep_new), wenn neue mails in bestimmten boxen ankommen. zb mag ich es für mailinglisten nicht, da kommen zu viele mails, das stört mich beim arbeiten. folder-hooks scheinen mir hierfür nicht geeignet. workaround wäre: mutt gar nicht beepen lassen und es procmail überlassen. naja, muss ja schöner auch gehen ;)

• daff
    • 4. Februar 2005 um 20:50

Ich glaub gegen 1) kann man gar nichts machen, aber hast du schon an die mutt-mailinglist geschrieben? Die sind gescheiter dort als wir hier :) Zu 2): procmail ist eine Gute Sache(tm) :) Verwende selbst postfix, fetchmail, procmail und mutt, funktioniert einfach und soweit unabhängig voneinander. Eigentlich eh ein Standardsetup, ist also vielleicht gar nicht so blöd, das gebeepse über procmail zu realisieren?

• sauzachn
    • 5. März 2005 um 16:18

Probier auch mal muttng aus, das ist ein Fork von mutt, der viele neue Features beinhaltet. Vielleicht auch das, was du suchst!

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum