Smalltalk - Chatten, Diskutieren....

• Nicht wahr ... Tut mir auch leid ... Am besten reden wir nicht mehr ????????

Aber immerhin verstehe ich was du meinst ;)

Oh Mann ich Depp, bitte verzeih mir. Hätte ich das gewusst .. hätte ich keine Ahnung vorsichtiger reagiert? Das ist Neuland :(

He, ich nehms mit Humor.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ja aber mir liegt schon viel an einem Respekt vollem Umgang untereinander und wenn jemand das anspricht Versuche ich das natürlich umzusetzen. Immerhin gehört das auch dazu auch wenn ich selber niemand in meinem Freundeskreis habe. Darf man das hier offen diskutieren oder stört dich das? Hätte schon ein paar Fragen soo...

• Ja aber mir liegt schon viel an einem Respekt vollem Umgang untereinander und wenn jemand das anspricht Versuche ich das natürlich umzusetzen. Immerhin gehört das auch dazu auch wenn ich selber niemand in meinem Freundeskreis habe.

Es ist ja aber ein Unterschied ob man es versehentlich falsch macht oder mit voller Absicht.

Darf man das hier offen diskutieren oder stört dich das? Hätte schon ein paar Fragen soo...

Auf alles gehe ich öffentlich nicht ein, aber Fragen darf man ja dennoch :)

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Es ist ja aber ein Unterschied ob man es versehentlich falsch macht oder mit voller Absicht.

Auf alles gehe ich öffentlich nicht ein, aber Fragen darf man ja dennoch :)

Damit hast du Recht. Hab Grad mal gegoogelt aber soviel zu dem Thema was hilfreich wäre gibt's da gar nicht. Wie würdest du denn angesprochen werden wollen weil Herr/Frau ist ja offensichtlich falsch ❤️ im netzt sagt man zu diesem Fall das man die jeweilige Person die nicht mit Herr/Frau angesprochen werden will einfach beim Namen oder Vornamen nennt. Aber ohne Sie ist das nicht beleidigend?

• Wie würdest du denn angesprochen werden wollen weil Herr/Frau ist ja offensichtlich falsch ❤️ im netzt sagt man zu diesem Fall das man die jeweilige Person die nicht mit Herr/Frau angesprochen werden will einfach beim Namen oder Vornamen nennt. Aber ohne Sie ist das nicht beleidigend?

Man kann auch einfach fragen ^^. Freunde nehmen einfach als den Namen, aber wer es umbedingt braucht, im Deutschen die Neutrale ansprache wäre "Xier/xiese", da es hier kein They/Them gibt, wer sich das nicht merken kann/will, nimmt halt einfach sie.

• Man kann auch einfach fragen ^^. Freunde nehmen einfach als den Namen, aber wer es umbedingt braucht, im Deutschen die Neutrale ansprache wäre "Xier/xiese", da es hier kein They/Them gibt, wer sich das nicht merken kann/will, nimmt halt einfach sie.

Ja aber habe im Netz auch gelesen das es da einige Leute gibt die mehr wert drauf legen wie man sie anspricht. Puuh. Das muss ich mir merken :)

• Fragen kostet nichts und da ist auch niemand sauer dann :)

// Update:

Mein "WoW" geht auch, sogar mit super smoothen 144fps trotz GPU bound Pathtracing =O

https://syntafin.de/gallery/final-fantasy-xiv/418-aetherbound

Einmal editiert, zuletzt von Syntafin (24. Dezember 2023 um 20:08)

• Nachtrag: Mir fällt auf das die Qualität der Beiträge teilweise gesunken sind und ich würde bitten etwas mehr darauf zu achten zb in ganzen Sätzen zu schreiben und zb die Themen etwas besser aufzunehmen. Ich bin kein Admin oder Mod dennoch liegt mir viel am gleich bleibenden Niveau. Außer ihr wollt unter euch bleiben .. dann bekommen wir aber keine neuen Leuten hier rein ;)

Ich verstehe zwar was du meinst, aber wir haben keinen Richtwert für die Beiträge und das wird auch in Zukunft so bleiben. Klar, gibt es zusammenhangslose Beiträge oder Beiträge mit nur einem Wort diese sollten vermieden werden.

Aber ich fände es etwas zu krass die Wörter oder Sätzeanzahl vorzugeben;)

• Was ich persönlich gut fände, wäre es die Option der automatischen Post Zusammenführung zu aktivieren, kommt ja oft vor das in kürzester Zeit 2-5 Beiträge geschrieben werden von der selben Person, da man für jedes Zitat einen neuen Beitrag macht.

• Was ich persönlich gut fände, wäre es die Option der automatischen Post Zusammenführung zu aktivieren, kommt ja oft vor das in kürzester Zeit 2-5 Beiträge geschrieben werden von der selben Person, da man für jedes Zitat einen neuen Beitrag macht.

Es wurde auch Zeit für ein Verwarnungssystem, welches ich eben veröffentlicht habe.

Man könnte sich das überlegen, aber ich fände es tatsächlich besser, wenn sich die Personen vorher Gedanken machen bevor man einen Beitrag schreibt. Mit der automatischen Zusammenführung würden wir das nur fördern impulsive Beiträge zu schreiben.

• Ich verstehe zwar was du meinst, aber wir haben keinen Richtwert für die Beiträge und das wird auch in Zukunft so bleiben. Klar, gibt es zusammenhangslose Beiträge oder Beiträge mit nur einem Wort diese sollten vermieden werden.

Aber ich fände es etwas zu krass die Wörter oder Sätzeanzahl vorzugeben;)

Also ich finde das mit den Sätzen schon wichtig weil ich gebe mir zb beim Verfassen immer Mühe und sehe es halt gerne wenn sich alle die gleiche nühe geben das Niveau zu halten. Nur mal ein Beispiel: ... Es gibt da User die meinen eine Antwort mit Oha oder Yeah ist sinnvoll aber ich finde das ist dann einfach nur Punkte sammeln. Ich antworte auch auf jeden Post aber verliere dadurch nicht das Niveau. Punkte sammeln ist ja schon und gut aber um jeden Preis? Wenn sgon nicht so dann macht es wenigstens so das sinnvolle beiträge höher belohnt werden wie beiträge mit einem Wort.

• Es kommt eben auf die Situation und auf das Thema darauf an. Aber ja prinzipiell sind wir beide auf einem Nenner^^

Richtig. Das ist eben der springende Punkt. Kann man sich als Moderator bewerben? Oder Brauch man dafür eine gewisse Punktzahl? Ich könnte mir auch vorstellen das es jemanden gibt der aktiv für das Foren wirbt und quasi in anderen Foren vorstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!