Smalltalk - Chatten, Diskutieren....

• Du missbrauchst eine temporäre Wartungsmeldung als Coming Soon Seite, strafst dich damit bei Google und Co selbst ab.

Und selbst eine Wartungsseite benötigt ein Impressum wenn der eigentliche Webauftritt eines benötigt.

Man hat mir gezwitschert das du Blog Beiträge dort hast, tada.... Impressumspflicht!

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Beitrag von Syntafin (28. Mai 2024 um 18:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Mai 2024 um 18:14).
  • Man hat mir gezwitschert das du Blog Beiträge dort hast, tada.... Impressumspflicht!

Dir Traue ich zu das du mich abmahnen lässt ???? haha ???? (Spaß) davon abgesehen wie definierst du blogbeiträge?

Blindtext habe ich durchaus .. aber keinen redaktionellen Inhalt. Um gemaunzt sein ist EVARIOO noch in der „Entwicklungsphase“ und laut meinem Anwalt wird ein Impressum erst notwendig wenn die Seite öffentlich wäre .. was sie aber nicht ist. Wartungsarbeiten hin oder her.

Nachtrag: Warum temporäre Wartungsmeldung? Der jetzige error ist ein Fehler und sollte so gar nicht sein.

• Was soll ich sagen ???? dir kann man halt Nix vormachen :winking_face: und ja Türlich habe ich eigentlich ein gültiges Impressum :)

Schuldigung .. meinte Legal Notice :winking_face:

Außerdem: Niemand (ich) braucht Google .. scheiss auf deren Ranking und wie sie mich einstufen. Wozu auch .. ich habe ja keinen Nutzen davon.

Einmal editiert, zuletzt von pixelpatron (28. Mai 2024 um 20:58)

• Sehe ich zum ersten Mal … meine test und alles Tests der einschlägigen Seiten sind ok .. warum auch nicht?

Achso: Liegt natürlich daran da ich mit der Webseite ja versuche Konto Nummern zu phish3n … naja

Spoiler anzeigen

Abgesehen davon sind die Kriterien für den Defender nicht allzu hoch:

Microsoft Defender SmartScreen ermittelt folgendermaßen, ob eine Website potenziell schädlich ist:

• Analysieren besuchter Webseiten und Suchen nach Hinweisen auf verdächtiges Verhalten. Wenn Microsoft Defender SmartScreen feststellt, dass eine Seite verdächtig ist, wird eine Warnseite angezeigt, die zur Vorsicht rät.
    • Vergleich der besuchten Websites mit einer dynamischen Liste mit gemeldeten Phishingwebsites und Websites mit Schadsoftware. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, zeigt Microsoft Defender SmartScreen eine Warnung, um den Benutzer darüber zu informieren, dass die Website möglicherweise schädlich ist.

Zumal es also keinerlei Code auf meiner Seite untersucht sondern nur nach einem Algorythmus arbeitet der dein Verhalten untersucht.

Sei doch so gut und melde die Seite mal als ok .. ich habe kein Microsoft Kram mehr :)

Das Windows 10-Sicherheitscenter: Trügerischer Schutz durch Smartscreen - Avira Blog
    Der Smartscreen-Filter vom Windows 10-Sicherheitscenter schützt ... bedingt. Hier finden Sie heraus, warum Sie ihn besser abschalten sollten.
    www.avira.com

2 Mal editiert, zuletzt von pixelpatron (29. Mai 2024 um 06:47)

• ...

Die rote Warnseite kommt bei mir auch - aber nur mit Edge. :thinking_face:

Edge zeigt diese Warnung unter anderem aufgrund von User Meinungen an .. du kannst ja die seite selber auch quasi melden. Ähnlich wie google Bewertungen gibts da immer wieder Trolle die meinen die müssten dich damit nerven .. Variante 1 wäre also das .. Variante 2 ist die IP .. da ich aktuell nur diesen einen kleinen Server betreibe und das zum Spass setze ich auf den Anbieter Noez und dieser hat einen gewaltigen IP Adressen Pool und auch einen riesen Verschleiss. Dementsprechend kann es vorkommen das manche IP Adressen einfach "dreckig" sind und diese daher gelistet werden/sind.

Woher ich das weiss: Hab mich da heute etwas belesen zu dem Thema aufgrund der Tatsache das es jetzt schon der 4te Hinweis ist zu diesem Thema. Nicht hier aber trotzdem dachte ich das es sinn macht sich da mal schlau zu machen.

Danke für eure Hinweise dazu :)

Einmal editiert, zuletzt von pixelpatron (29. Mai 2024 um 22:07)

• Puh aber spät :winking_face: aber egal jetzt bist du ja da! Was machen Sachen? Wird immer ruhiger hier :frowning_face:

• evarioo.de ist erreichbar, also brauchst du ein Impressum.

Ab welchem Punkt muss das denn verfügbar sein? Auch schon auf der 503 Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!