1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

OpenGL Anwendungen - Cursor Problem

    • MacOS
  • iveo
  • 17. April 2005 um 12:53
  • Unerledigt
  • iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    641
    Beiträge
    115
    • 17. April 2005 um 12:53
    • #1

    Hallo - vielleicht weiß ja jemand von euch weiter!

    Bin leidenschaftlicher Quake-Spieler - vor allem Quake 3

    ...leider hab ich unter OSX das Problem - dass sobald ich Quake bzw. ein anderes OpenGL basiertes Spiel laufen habe der Cursor von OSX in der Mitte des Bildschrims steckt, während der Ingame-Cursor brav meinen Bewegungen folgt - gibts irgendwo eine Einstellung (im Betriebssystem) oder einen Patch (für das Betriebssystem) damit der lästige Cursor ausgeblendet wird?

    :frowning_face:

  • hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    Punkte
    11.122
    Beiträge
    2.208
    • 17. April 2005 um 13:13
    • #2

    Das ist ein Bug vom Spiel normalerweise, net vom OS. Wobei bei Quake3 ist mir das bisher noch nicht passiert (in Diablo 2 schon).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    641
    Beiträge
    115
    • 17. April 2005 um 13:53
    • #3

    kann ich da irgendwas tun? - quake3 is version 1.32 - sprich - das neues te...

  • iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    641
    Beiträge
    115
    • 17. April 2005 um 23:05
    • #4

    habs nun übrigens auf macuser.de rausgefunden...

    ...es hat mit fehlerhaften divx.components zu tun die sich in libary/quicktime/divx.component oder so befinden...

    ...wenn nun ein spiel dieses divx-ding nutzt - dann bleibt der zeiger stehn - los wird man das ganze indem man das ding vorm spiel aufn desktop schmeisst und dann wieder reintut... keine gute lösung - aber zumindest eine... :thumb:

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:09

    Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung