will mir ja schon längere zeit ein apple mobile zulegen und jetzt wirds auch langsam dringend mit einem notebook... nur weiß i halt noch überhaupt ned was...
1. ibook oder powerbook?
2. 12" oder höher?
3. soll i warten mit dem kauf - dazu 2 fragen: es kommt ja jetzt bald "tiger" raus - krieg ich das dann auch auf meinem mobile? wenn die g5's kommen - bekomm ich dann g4er erheblich billiger?
das sind natürlich alles preisfragen: kauf i mir gleich "was gscheits" um viel geld, oder - weil i ja das geld auch ned im überfluss habe - reicht mir was billigeres (ned notgedrungen schlecht) auch...
ps: hab ein powerbook 15'' 1,33 Ghz combo, 512 mb, 60 gb, 64 mb radeon mobility 9700 um 1618 € gefunden... also 1,33 Ghz statt 1,5 und 60 gb statt 80, dafür 221 € billiger als im educationstore
kaufberatung
-
- MacOS
-
carmen -
19. April 2005 um 14:14 -
Unerledigt
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
-
-
hast du einen externen monitor?
-
ich würd sagen: kommt ganz darauf an, wozu du das ding verwenden willst.
soll es nur zum spass (herumsurfen auf der Uni über WLAN) und so sachen sein --> 12" iBook reicht.
fürs richtige Arbeiten (bzw. wenns auch den Stand-PC ersetzen soll) würde ich das 15" PowerBook empfehlen - denn mit den 1024x768 Pixel von dem 12" Teil wird man schnell unzufrieden, wenn man mal vernünftig arbeiten will.
wegen Tiger: wenn du jetzt bestellst, kommt Tiger entweder schon mitgeliefert oder du kannst es fast geschenkt nachbestellen (gilt für Bestellungen, die nach der Bekanntgabe des Release-Termins von Tiger abgesandt wurden)
wegen G5-powerbook: hier scheiden sich die geister, es gibt einige die vom kauf eines G5-PowerBooks aus der ersten Serie abraten, weil die möglicherweise noch verbuggt ist. ausserdem werden die anfangs wahrscheinlich richtig gesalzene preise haben -> möglicherweise bist du momentan mit einem aktuellen G4 1.5 GHz besser dran
-
Zitat von Daedalus
ich würd sagen: kommt ganz darauf an, wozu du das ding verwenden willst.
soll es nur zum spass (herumsurfen auf der Uni über WLAN) und so sachen sein --> 12" iBook reicht.
fürs richtige Arbeiten (bzw. wenns auch den Stand-PC ersetzen soll) würde ich das 15" PowerBook empfehlen - denn mit den 1024x768 Pixel von dem 12" Teil wird man schnell unzufrieden, wenn man mal vernünftig arbeiten will.
naja sowohl als auch - ich wills natürlich auch zum arbeiten unterwegs einsetzen (auf der uni, bei gruppenarbeiten mal ned per skype und ähnlichem zusammenarbeiten, in den ferien zu hause, ...). herumsurfen, -spielen und -basteln auf der uni, im zug oder sonstwo wird aber ned zu kurz kommen. meinen desktop-pc werd ich aber noch behalten.
Zitat von Daedalus
wegen Tiger: wenn du jetzt bestellst, kommt Tiger entweder schon mitgeliefert oder du kannst es fast geschenkt nachbestellen (gilt für Bestellungen, die nach der Bekanntgabe des Release-Termins von Tiger abgesandt wurden)
super...
Zitat von Daedalus
wegen G5-powerbook: hier scheiden sich die geister, es gibt einige die vom kauf eines G5-PowerBooks aus der ersten Serie abraten, weil die möglicherweise noch verbuggt ist. ausserdem werden die anfangs wahrscheinlich richtig gesalzene preise haben -> möglicherweise bist du momentan mit einem aktuellen G4 1.5 GHz besser dran
ich möcht dann ja ned den g5 - sondern schon noch den g4 --> und eben wissen ob ich den dann erheblich billiger kaufen kann als wenn ich das jetzt tu'.
vielen dank schon mal für die antworten -
Ich möchte mir in nächster Zeit auch ein 12'' iBook kaufen - es soll als Mobile Rechner als Zusatz zu meinem G5 sein.
Mir gefällt dass es klein, leicht und sehr hohe Akkulaufzeit hat. Ich warte auf alle Fälle noch ein wenig - auf http://buyersguide.macrumors.com/ gibts eine Art zeitliche Kaufberatung :-).
Gegen das PowerBook spricht für mich der Preis...
lg
Michi -
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:09 Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.