Hallo!
Hab zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings waren da keine brauchbaren Tipps für mich dabei.
Ich habe einen Destop PC (WinXP Pro) und einen Laptop (XP Home) per WLAN mit Netgear MR814v3 Router ins Internet gebracht, d.h. surfen und Konsorten funktioniert einwandrei!
Nun möchte ich noch Daten zw. den beiden Rechnern übertragen bzw. gemeinsam den Drucker verwenden können. Beide haben dieselbe SSID, sind in derselben Arbeitsgruppe und auch sonst hab ich Daten- und Drucker-Freigabe aktiviert.
In meiner Norton Firewall hab ich die Netzwerkadresse 192.168.0. mit der Subnet-Mask 255.255.255.0 freigegeben, d.h. die sollte auch keine Probleme machen?!
In die Arbeitsgruppe komm ich rein, allerdings sehe ich den Laptop nicht?!?!?! Der hat ZoneAlarm Firewall drauf, die ebenfalls konfiguriert ist!
Was könnte ich noch außer Acht gelassen haben?
Vielen Dank und liebe Grüße
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!