1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

strong Assembly generieren in C#

• Luns
  • 14. Juni 2005 um 12:25
  • Unerledigt
  • Luns
    4
    Luns
    Mitglied
    • 14. Juni 2005 um 12:25

Hallo!
    Bin ein C# Anfänger und versuche verzweifelt ein Assembly mit Strong Name zu erstellen. Ich habe ein Datei mit dem Programmcode (soll eine dll werden, also ohne Main Methode), sowie eine Datei AssemblyInfo.cs, das die benötigten Metadaten für mein Assembly enthält. Key ist bereits erstellt und eingetragen, ebenso wie Culture, Title und Version.

In der Dokumentation steht, um eine dll zu erstellen muss ich nun mit dem Tool csc.exe folgendes eingeben:

csc /out:myAssembly.dll /t:library myCode.cs

Irgendwie kommt aber kein starkes Assembly heraus. Es scheint als ob die AssemblyInfo.csc ignoriert wird.

Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung über diese Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen könnte.

mfg
    thomas b

• Luns
    4
    Luns
    Mitglied
    • 14. Juni 2005 um 14:22

Mit

csc /out:myDll.dll /t:library myCode.cs AssemblyInfo.cs

habe ich jetzt ein stong Assembly generieren können und dies auch im GAC mit

gacutil /i myDll.dll

installieren können. Jetzt möchte ich ein Programm, dass dieses Assembly nutzen möchte komplieren:

csc /t:exe /r:"..\myDll\myDll.dll" /out:Application.exe Application_Class.cs

bekomme jedoch immer die Fehlermeldung:

warning CS1607: Assemblygenerierung -- Die verwiesene Assembly 'myDll.dll' ist eine lokalisierte Satellitenassembly

Ich verstehe wirklich nicht warum, ich habe doch extra eine shared dll angelegt?

Wer weiß weiter?

mfg
    thomas b

• lerod