1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Metall Schmelzen?

• rck
  • 13. September 2005 um 00:11
  • Unerledigt
  • rck
    15
    rck
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2005 um 00:11

Ich möchte gerne für Websites als Ergänzung zu Photoshop ein bisserl mit einem 3D Programm herumexperimentieren. zB wäre ein schmelzender Text nett. Quasi wie ein weiches Metall, welches Hitze ausgesetzt wird und richtig gehend zerfließt.

Wie mache ich sowas am einfachsten? Sodass es auch optisch was hergibt? Und kann ich mit dem gleichen Programm dann zB auch einen Text aus Glas basteln?

[ egapemoh eniem ] [ Korneuburg Community ] [ FB ] [ Xng ]

• iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2005 um 10:23

öhm ... kommt ganz aufs programm an... - geht denk ich mit jedem 3d-programm ... cinema 4d hat zB. eine solche Funktion fix drin - damit sowas zu machen ist einfach...

• rck
    15
    rck
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2005 um 20:23

Hmmm... Bryce? :) Könnte ich's damit machen? Glas-Text kann ich mir damit gut vorstellen, aber Metall schmelzen?

Wie ginge es mit Cinema 4D? Einfach "Filter - Melt"? Ich kenne das Programm nicht, habe aber schon viel davon gehört...

[ egapemoh eniem ] [ Korneuburg Community ] [ FB ] [ Xng ]

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. September 2005 um 21:44
    Zitat von rck

Hmmm... Bryce? :) Könnte ich's damit machen? Glas-Text kann ich mir damit gut vorstellen, aber Metall schmelzen?

Wie ginge es mit Cinema 4D? Einfach "Filter - Melt"? Ich kenne das Programm nicht, habe aber schon viel davon gehört...

Habe bryce eine zeit lang verwendet und auch viele Tutorials gelesen und auch gesehen das man so ähnliche Effekte machen kann, nur ist das immer eine frage wie gut das ausschaut! Man kann ja auch nen Vulkan + Ausbruch und LAva machen, nur muss man da Kugel mit Feuertexturenbelegen und animieren, die Lava ist auch ne Textur die sich verschiebt und mit "Filtern"... aber finde nicht das das dann so gut ausschaut... ist immer auch eine Frage wie groß man es rendert, denn wenn was ne auflösung von 1200*1000 hat muss es gut aussehen, wenn es aber nur 200*160 z.b. sein soll dann geht das auch so!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung