1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Lösung um Links als externe zu kennzeichnen

• PixelPatron
  • 18. November 2024 um 09:34
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • PixelPatron
    • 18. November 2024 um 09:34

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mit Hilfe einer php Funktion .. also möglichst ohne JavaScript .. alle externen links meiner Seite als solche zu markieren und quasi eine Art outgoing Notification wie bei WBB anzuzeigen?

Jemand ne Idee? Danke und liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

Nachtrag: Eigene Links (also welche die ich zb selber auf die Homepage setze) verlinke ich so das sie ausgehend über eine out.php quasi aufgerufen werden die vorher nochmal eine Warnung anzeigt. Danach kommt nach 5 Sekunden eine automatische Weiterleitung auf die url. Wie kann ich das ganze aber so umsetzen das ausgehende links automatisch erkannt und geändert werden bzw. geleitet werden?

Einmal editiert, zuletzt von PixelPatron (18. November 2024 um 12:49)

• Syntafin
    • 18. November 2024 um 17:50

Gehst du von Nutzereingaben aus?

Dann würde ich RegEx verwenden um links zu erkennen um diese entsprechend zu erweitern.

Tags

• laravel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum