1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Omega Treiber und atitray.exe

• Problem
  • mtintel
  • 17. September 2005 um 10:53
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. September 2005 um 10:53

Ich habe meinen "normalen" ATI TReiber deinstalliert und die Omega TReiber installiert, wobei ich drauf gekommen bin, dass beim hochfahren atitray.exe auch geladen wird, diese exe datei aber den PC dann immer zum abstürzen (besser gesagt der PC bleit hängen und macht dann überhaupt nichts mehr) bringt=> man muss also beim starten jedes mal im Task Manager den Prozess stoppen bevor er richtig beginnt und dann gibt es keine Probleme.

Nur ist das halt sehr mühsam das jedes mal zu machen, vor allem wenn man einfach so mal den PC starten lässt, und nciht dabei ist, hängt er sich wegen dem Problem immer auf. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich beim Systemstart die atitray.exe stoppen kann, sodass es überhaupt nicht mehr automatisch geladen wird. Ich habe bei Autostart, den Diensten und "Systemstart" die Einträge raus genommen, aber das half leider nichts und es wird noch immer jedes mal gestartet! Wo kann man es also deaktivieren, sodass es wirklcih nicht mehr gelade wird? In den Eisntallungen der Grafikkarte habe ich leider auch nichts gefunden...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• MarvinTheRobot
    26
    MarvinTheRobot
    Mitglied
    Reaktionen
    53
    • 17. September 2005 um 12:24

ich würd im abgesicherten modus starten, alle graka treiber deinstallieren, neu booten, dann kommt die aufforderung zur installation der "neuen" graka, diese ignorieren, wieder booten und erst _jetzt_ die omega treiber installieren. hat bei mir geholfen bzw das is immer meine vorgehensweise bei der neuinstallation eines graka treibers.

btw: die DNA Treiber find ich persönlich besser, aber das is wohl geschmackssache. :)

lg, Phil.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 17. September 2005 um 12:30

Was meinst du mit Systemstart?

Schau mal in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. September 2005 um 12:38
    Zitat

btw: die DNA Treiber find ich persönlich besser, aber das is wohl geschmackssache. :)

... gehen die auch für Notebooks? Habe das Problem wie fast jeder Notebook besitzer, dass ATI ja nur für einie Firmen die Treier anbieten und dann muss man imemr auf den Hersteller zurück greifen, die das meistens nicht weiter entwickelt sondern immer nur alte TReiber anbieten :loudly_crying_face:

Was ist an den DNA Treibern anders als die Omega TReiber? Welche Features haben die und laufen die auch 100% stabil und kann man mit 2 Display verwenden?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung