1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Programm um DVDs "1:1" ohne Kopierschutz zu "rippen"

• Suche
  • mtintel
  • 22. Oktober 2005 um 11:12
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. Oktober 2005 um 11:12

Ich habe viele DVDs, wo immer einige Videos drauf sind und die man über Menüs sinnvoll erreichen kann, sodass ich nicht alle Videos einzeln rippen will sondern die ganze DVD samt Menü.

Da die DVDs KEINEN Kopierschutz haben, ist es ja auch legal, nur das Problem ist, dass wie gesagt das Programm auch die Menüs "mitrippen" soll und das die DVD dann auch kleiner sein soll, da ich Backups von ungefähr 70 DVDs machen will und ich nicht dann 70 DVD Rohlinge haben will, da das Geld kostet :grinning_squinting_face: und vor allem auch viel Platz kostet! Deswegen will ich sie dann auf eine Festplatte geben, was bei 70 DVDs a 4 GB sonst auch nicht so lustig ist. Deswegen muss es wie gesagt dann auch kleiner sein als zuvor.

Kennt jemand ein Programm, mit dem man das (unter Windows) machen kann?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 22. Oktober 2005 um 11:15

DVDShrink macht das sehr gut, finde ich...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. Oktober 2005 um 11:21

Danke, werde es gleich mal ausprobieren, denn habe es schon mit DivX und ratDVD gemacht, aber bei rat DVD war schwerwiegender Fehler und DivX zickt einfach generell rum :loudly_crying_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• MarvinTheRobot
    26
    MarvinTheRobot
    Mitglied
    Reaktionen
    53
    • 22. Oktober 2005 um 12:19

cloneDVD2? da kannst die größe der dvd händisch einstellen....

divX suckt sowieso was komplette dvds betrifft.... ich habs nur lieben gelernt als ich staffelweise "king of queens" - folgen am pc haben wollt. *sfg*

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• ozra
    2
    ozra
    Mitglied
    • 23. Oktober 2005 um 10:06

ich würde dir auch DVDshrink empfehlen. du kannst auch die qualität einstellen, eine oder mehrere sprachspuren weglassen etc. Bedienung ist kinderleicht.
    Und zusätzlich mit DVD Decrypter kannst du die .iso dann auch gleich brennen.

---------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon