1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

ipconfig geht nicht

    • Windows
  • funkywon
  • 14. November 2005 um 11:52
  • Unerledigt
  • funkywon
    7
    funkywon
    Mitglied
    Punkte
    440
    Beiträge
    51
    • 14. November 2005 um 11:52
    • #1

    zuhülf!!!
    der befehl ipconfig geht nicht mehr....kommt nur folgendes...
    Windows-IP-Konfiguration

    Ein interner Fehler ist aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Zusätzliche Informationen: Unbekannter Medienstatuscode

    woran liegt das? durch googln hab ich nix gutes rausgefunden...=(

    mfg funkywon

  • lerod
    13
    lerod
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1.620
    Beiträge
    315
    • 14. November 2005 um 12:02
    • #2

    naja unbekannter medienstatus .. liegt wohl daran, daß er den gerätetreiber nicht initialisieren kann oder sonstiges. im schlimmsten fall dürft eventuell die netzwerkkarte im a**** sein oder hast schon probiert, ob sie unter linux zB noch funktioniert?

    lg

  • seHaas
    11
    seHaas
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1.238
    Beiträge
    206
    • 14. November 2005 um 13:31
    • #3

    hatte das selbe problem auch mal, die karte hat dann nur mit einer statischen ip funktioniert.

    hab lange probiert und alles mögliche versucht, aber erst eine win-neuinstallation hat abhilfe geschaft.

  • funkywon
    7
    funkywon
    Mitglied
    Punkte
    440
    Beiträge
    51
    • 15. November 2005 um 15:31
    • #4

    ne, die netzwerkkarte funktioniert...

    mfg funkywon

  • linken_harmy
    1
    linken_harmy
    Gast
    • 17. November 2005 um 17:23
    • #5

    ich konnte es damals auch nicht glauben, als mir ein "unqualifizierter" Kunde mit dem Thema beschäftigt hat, ich hab ebenfalls Karten ausgetauscht und Treiber neu installiert, alles ohne Erfolg, dann hat er einen anderen (einen echten) Spezialisten zu Rate gezogen. Ich hab dann später vom Kunden erfahren dass es anscheinend ein Virus, was ich bis heute noch nicht glauben kann, aber der Telekom Techniker hat es anscheinend hinbekommen, werde mich nochmal erkundigen und falls möglich die Lösung zu dem Problem liefern...

  • funkywon
    7
    funkywon
    Mitglied
    Punkte
    440
    Beiträge
    51
    • 18. November 2005 um 22:53
    • #6

    wär cool, danke =)

    mfg funkywon

  • linken_harmy
    1
    linken_harmy
    Gast
    • 22. November 2005 um 22:45
    • #7

    ok, ich muss dich leider enttäuschen, die geschichte lief so ab. Dieser "Kunde" hat irgendwann eben diesen Telekomarbeiter herbestellt, der hat ewig dran rumgefummelt und hat dann gesagt es sei ein virus...
    drei tage später kam der typ nochmal und hat denen ein nagelneues cablecom modem hingestellt, was zwar im vertrag inkludiert ist, aber eher wie eine marketing aktion aussieht, erst sagen es ist ein virus, in wirklichkeit aber wissen, dass es ein hardware fehler ist, denn kunden dumm halten und dann ein nagelneues modem hinstellen, najo, hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber es verstärkt mich und meine zweifel bezüglich dieser virus geschichte, weil das ist mir wirklich sehr sehr merkwürdig vorgekommen...
    zur lösung des problems fallen mir nur noch dinge ein wie:
    * netzwerkkarte nochmal checken
    * anschlüsse am mainboad überprüfen
    * treiber ohne ende ausprobieren (falls es explizite treiber gibt, was ich nicht wirklich annehme)
    naja,sonst weiss ich leider auch nicht weiter...
    greets.flo

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:09

    Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung