1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

deaktivieren von "Eigene ****"-Ordnern

• Windows
  • CESOROK
  • 16. Dezember 2005 um 19:08
  • Unerledigt
  • CESOROK
    1
    CESOROK
    Gast
    • 16. Dezember 2005 um 19:08

wie kann ich ordner wie "Meine Musik", "Meine Bilder", "Meine Shapes" in den "Eigene Dateien" für immer löschen...

sache ist, dass sie sich ja löschen lassen, aber bei jedem neuen aufruf von MS office oder ms visio etc. werden sie wieder automatisch erstellt.... kann ich das irgendwie in der software deaktivieren....?

• J.Petso
    15
    J.Petso
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 17. Dezember 2005 um 02:15

Das ist total ärgerlich. Irgendwie kann man die tatsächlich schlecht oder gar nicht abstellen.

Meine simple wie effektive Lösung des Problems war deshalb, die blöden Ordner einfach zu verstecken, dann stören sie nicht mehr. Die meisten kannst du auch in der Registry (.../Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/[User]ShellFolders) oder mit einem guten Konfigurationstool umstellen, so dass sie auf deine eigentlichen Dokumentenordner zeigen, aber das braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl.

"Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

• CitizenX
    1
    CitizenX
    Gast
    • 17. Dezember 2005 um 02:25

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,43583.0.html
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=148936

Greets X :coolsmile

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. Dezember 2005 um 09:37

Das Problem ist das Windows genauer gesagt einige Programme dies Ordner brauchen. Viele Spiele oder Programme speichern dort automatisch die DAten ab und wenn man die Ordner löscht kann es zu großen Problemen kommen. Ist so ähnlich wie wenn man den Internet Explorer löscht, an sich ne nette idee aber oft brauchst ihn dann doch weil manche programme intern die engine zum darstellen braucht oder um updates von Windows zu machen....

also ich würde aufpassen und es leiber nicht machen bevor es dann große probleme gibt!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung