1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Notebook - Prozessoren

• Frage
  • Keyser_Sozo
  • 18. Januar 2006 um 12:52
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. März 2006 um 08:55
    Zitat von Keyser_Sozo

hat wer erfahrungsberichte ob es sich auszahlt, die 150-200€ mehr auszugeben, um anstatt eines celeron 1,7GHz einen Pentium-M mit 1,7GHz, im notebook zu haben?

Also meie Meinung ist, dass wenn man wirklich spielt oder rechenintensives macht, dass man es merkt, aber wenn man "nur" Internetsurft, Mails schreibt, Dokumente schreibt dann merkt man es nicht! Benchmarks zeigen schon das der Pentium m schneller ist und auch was ich weiß ein bißchen weniger Strom verbraucht, da er mehr Stromsparmodi hat, aber die bringen eh fast nur was wenn das Notebook unterfordert ist oder im "leerlauf" ist bzw. im schlafmodus ist.Eine Freundin von mir hat einen Celeron und ist total glücklich damit, mir ist er vor allem bei Videoschnitt zu lahm, aber wie gesagt, kommt drauf an was man genau damit machen will!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Keyser_Sozo
    11
    Keyser_Sozo
    Mitglied
    • 1. März 2006 um 10:53

danke für die antwort.
    videoschnitt ist schon ein thema bei mir, aber dafür ist das notebook eh schlecht zu gebrauchen mit der langsamen und kleinen festplatte.
    ich hab schon gesucht aber keine benchmarks gefunden. wie groß ist den der leistungsunterschied zwischen celeron und pentium-m?

danke,
    andi

check this:
    http://www.longplaypark.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. März 2006 um 12:22
    Zitat von Keyser_Sozo

videoschnitt ist schon ein thema bei mir, aber dafür ist das notebook eh schlecht zu gebrauchen mit der langsamen und kleinen festplatte.

Also ich mache mit meinem Notebook auch Videoschnitt, 3D und so und bin recht zufrieden damit!

Zitat von Keyser_Sozo

ich hab schon gesucht aber keine benchmarks gefunden. wie groß ist den der leistungsunterschied zwischen celeron und pentium-m?

Habe jetzt auf die schnelle auch keine Benchmarks gefunden aber glaube das ich mal welche auf Toms hardware Guide gesehen habe. Der Unterschied hängt davon ab, was genau beim Tets gebraucht wird sprich ob es eher ein Test ist wo hohe Taktrate gefordert ist, viel Cache und wenn ja, welcher (L1,L2,...), ob eine schnelle Speicheranbindung gefragt ist und so, und ob natürlich die Benchtest auf die Prozessoren optimiert sind :grinning_squinting_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung