1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Maya Problem

• Zön
  • 4. Februar 2006 um 14:01
  • Unerledigt
  • Zön
    3
    Zön
    Mitglied
    • 4. Februar 2006 um 14:01

Hey Leutz!

Ich habe die letzten Wochen endlich mal ein bisschen mehr Zeit mit Maya verbracht (hatte ich mir ja schon lange vorgenommen), dann allerdings meinen Rechner neu aufsetzen müssen und jetzt funktioniert Maya einfach nicht mehr. Bzw. funktioniert es eigentlich, bis auf die Modeling-Panels, die zeigen nur Schrott an (siehe Anhang)! Benutze dabei dieselbe Version wie vorher und steh vor einem völligen Rätsel. Hat vielleicht irgendjemand schon mal ein ähnlich Problem gehabt? Wäre sehr dankbar für irgendwelche Hilfestellungen...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Februar 2006 um 08:17

Welche Maya Version verwendest du? Hatte das Problem schon mal (sah genau so aus), ein Mal mit 3DS Max und ein mal mit maya....

Bei Maya lag es an den Treibern, dass die nicht gut waren, dann lag es ein mal daran das ich die Grafikkarte "gepacht" habe (neues BIOS drauf gegeben auf die Grafikkarte) und er das dann nicht vertrug, und das andere mal lag es an Maya an sich.

Bei 3DS Max lag es daran das ich eine falsche Einstellung im Programm für die Grafikkarte verwendet habe...

Also am besten mal den neuesten Treiber installieren, Maya neu installieren, und auch gleich posten welche OS, Mayaversion, und Grafikkarte du hast!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• inspector doofy
    5
    inspector doofy
    Mitglied
    • 5. Februar 2006 um 13:29

har har

na das is ja mal was

hab ich noch nie gesehen

kommende pruefungen in den forenkalender eintragen !

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Februar 2006 um 13:36
    Zitat von inspector doofy

har har

na das is ja mal was

hab ich noch nie gesehen

Echt? Also ich habe das schon öfters gehabt, und auch bei anderen Programmen auch! Liegt oft daran das wenn man was installiert, er schon vorher ähnliches am Pc hat, und das Probleme macht, oder das die Grafikkarte Probleme macht, nicht gut mit dem Programm zusammen arbeitet, man falsche Einstellungen hat,... also da gibt es viel was da einem passieren kann und deswegen habe ich das leider auch schon paar male gehabt und gesehen... auch schon mal bei einem Spiel (wo der Engine "Render" die Grafikkarte wegen einer zu neunen DirectX Version nicht wollte :()

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Zön
    3
    Zön
    Mitglied
    • 5. Februar 2006 um 21:54

So habe jetz in meiner absoluten Ratlosigkeite sogar Windows nochmal aufgesetzt...und es hilft nichts. Es hilft einfach nichts.

Ich arbeite auf einem Acer Notebook (Aspire 2001 WLCi) mit einem ATI Mobility Radeon 9200 Grafikchip. ATI Video driver v.6.14.10.6378 (habe nirgends eine neuerer Version gefunden). Als OS verwende ich die lustige Studentenlizenz von Windows XP Pro, SP2 installiert. Maya ist Version 7.0.

Hab' auch schon in Betracht gezogen, dass irgendwas am Programm im A.... ist und es zum Testen mal auf einem (rundherum wesentlich schlechteren) Desktop-Gerät installiert. Dort funktioniert's einwandfrei und ich packe einfach nicht, was jetzt AUF EINMAL bei meinem NB nicht mehr funktioniert. Ab und an ist so ein Computer eben doch noch eine Black-Box....zumindest für mich.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Februar 2006 um 22:06

Also ich bin sehr sicher das es dann wirklich an der Grafikkarte liegt... habe damals z.b. das BIOS geflasht und alles ging wochen lang super, und dann plötzlich ging es nicht mehr... kannst du dir vieleicht mal die PLE von maya saugen und die probieren, und schauen ob die auch probleme macht? Damals habe ich es so gemacht und da die auch nicht ging wusste ich, dass es wirklich nicht am programm lag, sondern am OS oder der Grafikkarte.

TU:

• inspector doofy
    5
    inspector doofy
    Mitglied
    • 6. Februar 2006 um 00:03

da wird ihnen geholfen

http://www.laptopvideo2go.com/ fuer nvidia
    http://www.driverheaven.net/patje/ fuer ATI

kommende pruefungen in den forenkalender eintragen !

• Zön
    3
    Zön
    Mitglied
    • 6. Februar 2006 um 19:14

Hey Leute, ich danke euch auf's herzlichste!

Musste die umgebauten Treiber zwar manuell installieren, hoffe aber, dass sie einigermaßen stabil laufen (im Moment schaut's gut aus *klopftaufHolz*). Und jetzt sehe ich tatsächlich wieder was in meinen Modeling-Panels!

Danke nochmal und schöne Grüße!

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung