1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Ungefährer Traffic für eine Webseite??

• strider
  • 4. Februar 2006 um 18:37
  • Unerledigt
  • strider
    2
    strider
    Mitglied
    • 4. Februar 2006 um 18:37

Weiß wer wieviel Traffic man ungefähr für eine europaweite Vereinsseite erwarten kann? Bin gerade am Webhost suchen.
    Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat? Bzw. kann wer seine Erfahrungen mit eigenen Seiten teilen?

thx

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." Mahatma Gandhi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Februar 2006 um 08:10
    Zitat von strider

Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat?

Das Forum hat sicher um vieles mehr als Trafic da ich glaube das da sicher viel mehr leute vorbei schauen....

Ich habe damals für meine suche mir einfach ausgerechnet, wieviele Leute pro Tag ungefähr vorbei schauen werde, wieviel die ungefähr anschauen werden, wie groß die Seiten sind und dann bin ich auf eine ungefähre Zahl gekommen und habe noch ein bißchen was dazu gegeen.. und sicherheitshalber habe ich es am Anfang auf nen kostelosen Account gegeben und geschaut, ob das eh ungefähr so passt.

PS: Es kommt immer drauf an wie groß deine Seiten sind... wenn du z.b. 10000 Leute pro monat hast, und du bietest nur Text an auf deiner Webseite, dann hast du da sicher trotzdem weniger Trafic als wenn nur 100 Leute kommen, du aber jede Seite voller vieler und großer Grafiken hast!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• bosie
    13
    bosie
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 5. Februar 2006 um 22:37
    Zitat von strider

Weiß wer wieviel Traffic man ungefähr für eine europaweite Vereinsseite erwarten kann? Bin gerade am Webhost suchen.
    Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat? Bzw. kann wer seine Erfahrungen mit eigenen Seiten teilen?

thx

tja also die sportseiten die ich betreue haben so etwa 3gb, jedoch ohne videos bzw audio dateien. ab und an mal ein bild. die seite die ich betreue und bilder hat, hat aber definitiv mehr als 3gb, kommt auch auf den verein draufan

welcher verein wäre es für den du interessiert bist?

kleines bsp noch: http://www.espn.com (größte nordamerikanische sport-website)
    die startseite hat normalerweise so um die 600kb.... dh wenn du 100 leute hast, die das am tag anschauen (nur die eine startseite ohne was zu lesen) brauchst bereits 2gb pro monat an traffic :winking_face:

• bosie
    13
    bosie
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 6. Februar 2006 um 01:19

hab zufällig noch was entdeckt, gug mal hier
    http://www.sportsshooter.com/aboutus.html

eine größere seite für sportfotografen, unten hast du dann den traffic

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon