1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

ernstzunehmende av-software für kleinunternehmen

• Suche
  • michi204
  • 17. Februar 2006 um 01:02
  • michi204
    26
    michi204
    Mitglied
    Reaktionen
    63
    • 17. Februar 2006 um 01:02

hallo!

ich bräuchte für ein winziges unternehmen eine einzelplatzversion eines av-tools. am liebsten hätte ich ja symantec antivirus corporate ed., das wird allerdings nur ab 5 lizenzen angeboten. die unternehmerin ist nun aber seeehr sparsam und mag daher verständlicherweise nicht 5 stk um 300,- zahlen wenn sie nur 1 pc hat. weiß jemand evtl. ein ähnliches produkt, das nicht mit bunten popups oder ähnlichem nervt, sondern nur ruhig seinen dienst tut?

lg, michi

• Wings-of-Glory
    28
    Wings-of-Glory
    Mitglied
    Reaktionen
    105
    • 17. Februar 2006 um 01:04

antivirxp?
    oder irgendein foss antivir?

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Lynx
    7
    Lynx
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 17. Februar 2006 um 01:26

Vielleicht kaspersky? Wenn ich mich nicht irre, kostet eine business lizenz dort 40€/jahr.

Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. Februar 2006 um 12:56
    Zitat von Wings-of-Glory

antivirxp?
    oder irgendein foss antivir?

Hätte ich auch gesagt, da es recht billig ist und auch nicht sooo schlecht und bunt ist :grinning_squinting_face: Die meisten Freeware Sachen kannst ja leider kaum für Firmen und so verwenden wie das "free" antivir :mad:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• michi204
    26
    michi204
    Mitglied
    Reaktionen
    63
    • 18. Februar 2006 um 14:06

hallo leute!

danke für eure tipps..

Zitat von mtintel

Hätte ich auch gesagt, da es recht billig ist und auch nicht sooo schlecht und bunt ist :grinning_squinting_face:

gibt es von anitivirxp auch irgendwo eine boxed version?

ist der update-mechanismus besser (vollautomatisch?) als in der gratisversion?

es nervt echt, dass die hersteller für die privatuser nur bunte software erzeugen, die ressourcen frisst und nicht funktioniert (f-secure, norton). als hätten die einen vertrag mit den hardwareherstellern (ist der computer wegen des neuen norton wieder mal so langsam, muss ja ein neuer her)...

lg michi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. Februar 2006 um 14:13
    Zitat von michi204

gibt es von anitivirxp auch irgendwo eine boxed version?

ist der update-mechanismus besser (vollautomatisch?) als in der gratisversion?

Also in der bezahlversin ist ein automatischer Updater drinnen, und deswegen muss man auch dafrü bezahlen, da ja in der kostelosen Version das nicht drinnen ist und man ja händisch updaten muss.

Wegen Boxed Version: Habe irgendwann eine Mal in einemm Geschäft (glaube Saturn oder Cosmos) gesehen und auch amazon hat eine unter http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4132441-7939731 gelistet...

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. Februar 2006 um 14:20

Also was ich auch einige Jahre gerne verwendete ist PC Cillin (http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4132441-7939731) Wurde was ich weiß damals mit dem Schwerpunkt Spieler entwickelt, da die auch während dem Spielen sicher sein müssen (Firewall+ Antivirenprog) und vor allem sehr wenig Resourcen kosten sollen, aber trotzdem gut gehen und habe es jahrelang verwendet und ist wirklich gut, aber die neuen Versionen waren mir dann zu bunt und zu aufgeblast (viel zu viel drinnen, weil Normaluser ein Paket kauft, wo dann alle hundettausend Funktionen drinnen sind (die er eh nicht braucht), aber hauptsache sie sind drinnen) und ich dann wieder auf Norton bzw. auf Antivir+ ZoneAlarm umgestiegen bin weil mir das bei PC Cillin bei den neuen Versionen damals nicht sooo getaugt mehr hat, und ich die alten Versionen nicht mehr gefunden habe auf CD :loudly_crying_face:

TU:

• Dirmhirn
    19
    Dirmhirn
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2006 um 14:27

also antivir personal edition(freeversion) hat ein automatisches update

ob es nur die viren defs neu ladet oder auch das programm selbst updaten kann, weiß ich leider nicht genau

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. Februar 2006 um 14:40
    Zitat von Dirmhirn

also antivir personal edition(freeversion) hat ein automatisches update

Also bei mir hat sich auf noch keine PC das Antivir (Free) geupdatet und laut http://www.antivir-pe.de/ ist das auch nur bei der Premium Version so, aber die ist kostenpflichtig!

TU:

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 18. Februar 2006 um 17:37

Was ist mit AVG Free Edition? Hab allerdings keine Ahnung, was in den Lizenzbedingungen steht und werd sie mir auch nicht durchlesen.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. Februar 2006 um 17:46
    Zitat von Jensi

Was ist mit AVG Free Edition? Hab allerdings keine Ahnung, was in den Lizenzbedingungen steht und werd sie mir auch nicht durchlesen.

Also da auf der Startseit gleich der erste Satz

Zitat

AVG Free is authorized for personal, home computer use only!

steht denk ich mal ist das uninteressant, da man es eben NICHT in einem Unternehmen verwenden darf!

TU:

• Dirmhirn
    19
    Dirmhirn
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2006 um 18:09

es gibt dort einen planer und da kann man ein update einstellen, bei mir ist es auf 1440 Minuten gestellt ~ ein Tag

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon