1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Auflösung von 1680x1050 mit ATI Modility Radeon 9700 möglich???

• Frage
  • cygwin
  • 26. Februar 2006 um 20:06
  • Unerledigt
  • cygwin
    2
    cygwin
    Mitglied
    • 26. Februar 2006 um 20:06

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen großen TFT zuzulegen. Meine erste Wahl ist im Prinzip ein 16:10-Monitor mit 1680x1050 Auflösung.

Der Monitor soll auch mit meinem Notebook, welches eine ATI Mobility Radeon 9700 eingebaut hat, funktionieren - und zwar auch mit der DVI-Schnittstelle.
    Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob die Grafikkarte überhaupt diese Auflösung unterstützt, weil es diese Auswahl in der Systemsteuerung nicht gibt (ich verwende den aktuellen Treiber).

Hat irgendwer Erfahrung, ob die Auflösung trotzdem funktioniert (könnte ja sein, dass der Treiber den Monitor erkennt und dann die Auflösung von 1680x1050 freischaltet). Ich wäre auf jeden Fall für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

• cygwin
    2
    cygwin
    Mitglied
    • 28. Februar 2006 um 21:36

Hat sich erledigt. Hab gerade von einem Freund erfahren, dass es funktionieren sollte.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. März 2006 um 08:38

Also die normalen Treiber der Notebookkarte sollten es nicht schaffen, aber mit dem Tool DHmodtool3 kannst du die normalen ATI Treiber entsperren damit du sie dann auch auf normalen Notebooks verwenden kannst und somit kannst du dann auch die hohe Auflösung einstellen, obwohl sie vom Notebookhersteller eigentlich nicht "erlaubt" ist. Für Nvidia gibt es auch so ein Tool....

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung