1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Ping (in Spielen) total schlecht mit Antivirenprogramm Avast

    • Problem
  • mtintel
  • 3. März 2006 um 19:20
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    Punkte
    14.759
    Beiträge
    2.654
    • 10. März 2006 um 17:30
    • #21
    Zitat von Wolfibolfi

    Private Server verschicken ja eh nur Maps usw.
    Wenns wirklich automatische Updates gibt, wie bei MMORPGs, dann kommen die eh vom Hersteller.
    Generel empfiehlt sichs aber, nicht dauernd als Admin zu arbeiten, so als Schadensbegrenzung, wenn doch mal was bösartiges passiert.


    Naja das Problem ist bei vielen Spielen, dass du Admin sein musst, oder halt immer einstellen musst, dass der Spieler halt für das Programm Adminrechte hat!

    Wegen Viren: Das Problem ist bei CSS, dass wenn du z.b. eine Map machst, dort auch auf vieles verlinken kannst bzw. wenn der Server ein Plugin hat, oder dort angegeben ist, dass der server die und die Modelle, Mp3s, Wav,... braucht, dann ladet er sie vom server runter... du kannst da aber auch schadhaften code einbinden, und dafür braucht man nicht mal eine Sicherheitslücke, die es aber in sehr vielen Spielen gibt, und da geht es viel ärger zu! Ich weiß z.b. von einer noch ungepatchten Sicherheitslücke in CSS, wo man leute einfach so kicken kann, aber nicht "servermäßig", sondern client mäßig, sodass du als admin an den Spieler/ Client einen Befehl schickst, dass er disconnecten soll und es schaut wirklich so aus, wie wenn der spieler vom server gegangen ist, was er aber nicht ist, da er ja gekickt wurde, und sowas kannst auch in der ESL machen und dann sagen das die andren ja gegangen sind, weil es eben so aussieht... kannst aber auch so clientmäßig viel anstellen, und vor allem beim CS gab es sehr viele Schwachstellen, wo man auch als normaler Spieler an andere Spieler auf die PCS was schicken konntest, wegen Sicherheitslücken!

    HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

  • Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    Punkte
    14.936
    Beiträge
    2.942
    • 10. März 2006 um 17:42
    • #22

    Spiele brauchen fast nie Adminrechte, meistens wollens nur im eigenen Programmverzeichnis schreiben. Wenns unter C:\Programme installiert ist, darf das der Benutzer nicht. Da kann man entweder die paar Dateien freigeben, bzw. das Recht zum Datei erstellen erteilen, oder gleich mal alle Spiele in ein extra-Spiele-Verzeichnis installieren, in dems diese Rechte nicht gibt. Dann können die Spiele zwar schon relativ viel herumpfuschen, aber zumindest mal nicht ins Windows-Verzeichnis schreiben.

    Positiver Nebeneffekt, man bleibt von Star-Force verschont. Denn die meisten Star-Force Spiele installieren den Treiber erst beim ersten Spielstart, was dann fehlschlägt, wegen der Benutzerrechte. Die Installation mit Adminrechten ist dagegen meist harmlos. Das Star-Force Spiel müsste man dann einmal als Admin starten, dann gehts auch als User. Aber wenn man schon weiß, dass es verseucht ist, kann mans eh gleich wieder löschen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Raftaman
    8
    Raftaman
    Mitglied
    Punkte
    630
    Beiträge
    119
    • 10. März 2006 um 17:44
    • #23

    Vor diesen Sicherheitslücken kann dich dann aber auch kein Virenscanner schützen, da dieser Code ja programmintern weitergegeben wird.

    http://www.bungie.net/Account/Profile.aspx?player=Raft0r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung