1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Gibt es "Creative Live" nicht mehr?

• mtintel
  • 3. April 2006 um 18:51
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 3. April 2006 um 18:51

Ich hatte ein Probeabo von Creative Live (einer "3D Fachzeitschrift aus Deutschland") und heute habe ich in der Post das "dev" heft von Gamestar (Spiele Magazin) gehabt und mich sehr gewundert warum ich jetzt plötzlich ein Heft über PC Spieleentwicklung bekomme. Im Beizettel stand drinnen, dass Creative Live mit Gamestar zusammen die Zeitschrift gemach hat (obwohl in den Werbungen, im Heft,...) immer nur Gamestar drinnen steht und das man automatisch wenn man ein Creative Live Abo hat, statt dessen das dev Abo bekommt!

Darüber steht auch vom Creative Live Chef komische Sachen geschrieben, in Richtung das es das 3D Heft nicht mehr geben wird....

Wollte jetzt dann die Webseite (http://www.creative-live.com) besuchen um zu schauen ob jetzt es das Heft nicht mehr geben wird, oder was auch immer, aber die Seite ist nicht erreichbar und der GoogleCache kann einem auch nicht weiter helfen.

Weiß also jemand mehr bescheid, ob es das 3D Heft noch weiter geben wird oder ob es das Heft nicht mehr geben wird! Würde echt sehr schade sein, da es eh nur Digital Production und Creative Live gibt, wobei sich ja Digital Production mehr auf Film und so orientiert, und Creative Live ja die einzige "3D Zeitschirft" war :face_with_rolling_eyes:
    [SIZE=-1][/SIZE]

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. April 2006 um 16:00

Also ich habe jetzt nachgefragt und folgende Meldung bekommen (von jemandem der mal dort als Freier Autor gearbeitet hat und den ich auf ner Roadshow kennen gelernt habe)

Zitat

Creative Live ist als eigenständige Fachzeitschrift vom Markt verschwunden - laut Verlagsangaben, konnte sie dem wirtschaftlichen Druck in der derzeitigen Medienkrise nicht standhalten.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2007 um 09:41

schade - war mir auch aufgefallen dass es nimmer in den läden stand - es war zwar qualitativ nicht das hochwertigste - aber wenigstens ein magazin zum thema... :coolgrim:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. Februar 2007 um 19:18

Ich kaufe mir halt immer Digital Production, habe das als Studenten Abo, und ist um einiges dicker, besser, aber breit gefächerter und teurer, aber dann in Summe wieder gleichteuer (da es weniger oft ist, dicker,...)

TU:

• iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 17. März 2007 um 02:47

jo - ich ja auch - das heft begeistert mich auch ziemlich - aber medienvielfalt ist nie verkehrt und so vermiss ich das creative live halt auch - was ich auch dran mochte warn die greifbaren realitätsnahen anwendungsbeispiele aus dem deutschen raum + branchenverzeichnis

das dp ist halt mehr im postproduktionsbereich angesiedelt

das cl hatte die anwendungsbereiche ein wenig breiter gefächert

dass das dp hochwertiger ist, darüber braucht man ned streiten :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon