1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Programme und Treiber für XP Media Center Edition auch unter Win XP Pro verwendbar?

• Problem
  • mtintel
  • 9. April 2006 um 13:32
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. April 2006 um 13:32

Ich möchte gern das Sony Vaio VGN-FE11H (http://www.geizhals.co.uk/eu/a180113.html) kaufen und habe das Problem, dass es mit XP Media Center Edition ausgeliefert wird, und ich aber unbedingt XP Pro installieren will, und ich nicht weiß ob es dafür dann Treiber geben wird.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob man Treiber bzw. Programme (z.b. Energieverwaltung und diese "Notebook typischen Programme") die für XP Media Center Edition gemacht worden sind, auch unter XP Pro installieren kann, oder nicht!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 9. April 2006 um 13:38

Denk schon, dass das geht, hab aber keinen Beleg dafür.
    Die Media-Center-Geräte kann man wohl auch unter normalen XP verwenden. Und das, was da an Software dabei ist, hat doch in Geräten ohne TV-Tuner eh nicht so viel Sinn.
    Ich würd ihn aber nicht kaufen, denn falls was nicht geht, kannst du dich an den tollen Sony-Support wenden: http://www.informatik-forum.at/newreply.php?do=newreply&p=303385

Zitat von davewood

Die Dame mit der sexy stimme vom support hatte doch echt den nerv mir zu erzaehlen dass Sony nur dann hilft wenn das mitgelieferte OS verwendet wird (hab glaubt ich steh im wald) und ich moege doch einfach regelmaessig auf die seite schaun und auf ein treiberupdate hoffen

Wenns schon bei nem normalen Onboard-Sound so schwer ist, nen Treiber zu kriegen, wie wirds dann bei dem Media-Center Krempel sein?

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. April 2006 um 13:46
    Zitat von Wolfibolfi

Wenns schon bei nem normalen Onboard-Sound so schwer ist, nen Treiber zu kriegen, wie wirds dann bei dem Media-Center Krempel sein?

Das ist ja das Problem, denn auch so kann man oft wenn man sich auskennt und wirklich googel, oft Treiber finden die es auf der eigentlichen Hompege nicht oder z.b. die modifizieren wie bei den ATI Treibern, und im internet habe ich auch viele gefunden die meinten dass die Media sachen unter XP Pro gut laufen, aber da es eben treiber sind, bin ich da etwas skeptisch, da die doch hardwarenaher sind und auch so kritisch sind, denn wenn ein Programm nicht läuft, naja, aber treiber müssen laufen... denke halt dass wenn man in der Systemsteuerung nachschaut, und nach dem im internet sucht, man oft was finden wird, aber vor allem die Energiesparprogramme und diese "speziellen" Programme, die nur für das notebook gemacht werden bzw. speziell angepasst werden müssen, machen mir sorgen... und das dumme ist, dass man bei sony erst was runter laden kann, wenn man eine seriennumer hat, und davor kann man nicht schauen, was es für treiber gibt :loudly_crying_face:

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 9. April 2006 um 13:52

Tja, du lieferst dir selber grad genügend Gründe, nicht beim XCP-Hersteller zu kaufen.:p

Bei Acer kann jeder die Treiber vom (leider lahmen) FTP saugen, bzw. neuere nehmen, da man ja weiß, was da genau verbaut ist. Und um 130 Euro gibts ne 3-Jahre Garantie, die auch Selbstverschulden deckt.
    Leider installiern die Windows auf FAT32, und haben noch so ne beknackte Backup-Partition auf der Platte. Also am besten gar nicht booten, sondern nach dem Auspacken gleich mal ratzfatz neu partitionieren.

Wegen Energiesparzeug: nimm einfach rmclock, und fertig. Zur Not wird das normale Speedstep eh von Windows unterstützt, da braucht man nix.

EDIT: Gratuliere zu den 2^11 Posts.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Wolfman
    6
    Wolfman
    Mitglied
    • 9. April 2006 um 22:23

Ich rate dir vom sony ab meine freundin hat sich zu weihnachten einen gekauft wo nach 2 wochen mainboard eingegangen ist und sony hat nur mehr bring in service also da musst das teil selber nach wien bringen zu repartur die dann wieder dauert bis teile aus deutschland kommen :)

GtkWindowForms for gtk+ on Sf.net

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 10. April 2006 um 10:05
    Zitat von Wolfman

Ich rate dir vom sony ab meine freundin hat sich zu weihnachten einen gekauft wo nach 2 wochen mainboard eingegangen ist und sony hat nur mehr bring in service also da musst das teil selber nach wien bringen zu repartur die dann wieder dauert bis teile aus deutschland kommen :)

Naja das Notebook ist für ne Freundin eigentlich gedacht, und da wir es in Wien kaufen, und das Geschäft nur ne Minute von der Tu entfernt ist, und sie und ich auf der TU studieren, ist das kein Probleme und wenn sie das Notebook für paar tage nicht hat, hat sie auch nen normalen Pc oder kann nen von mir haben oder ein notebook von mir....

Also mir geht es halt nur darum ob eben die Treiber und so rennen, denn habe auf einigen Seiten gelesen dass spezielle Media Center Programme auch unter Windows XP laufen und dass sich das Betriebssystem eh als Windows XP Por ausgibt, und auch von der Programmierung her und dem aufbau ist es ja ein Windows Pro, nur habe ich halt dann wieder gelesen das Sony keine Win Pro Treiber anbietet, und wenn man dann Pro hat, es Probleem macht.. nur weiß man halt nie, welche "DAUs" da herum gewerkelt haben, und ob es nicht am user liegt...

Werde wenn nicht jemand mir "NEIN es wird 100% NICHT gehen" das Notebook kaufen, und dann um eine Erfahrung reicher sein sprich wissen ob es geht oder nicht und wenn nein, was man machen kann... und dann auch hier posten, denn wirkliche Fachaussagen habe ich eben niergendwoe finden können, nur Laien und Leute die alleine vom Ausdruck her man schon leicht als "Noobs" enlarven kann, und deswegen finde ich ansich es mal interessant, ob es eben geht und werde es dann eben wie gesagt auch posten, damit andere aus meinen (hoffentlichen nicht) Fehler lernen könen :grinning_squinting_face:

TU:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 13. April 2006 um 12:59

Also ich habe jetzt obwohl die ganzen Treiber angeblich nur unter Media Center Edition laufen, sie Problemlos unter Windows XP Pro installieren können, und rennt alles einwandfrei *FREU*

TU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung