1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Homepage übernommen, keine Ahnung davon

• amarok
  • 17. Mai 2006 um 10:59
  • amarok
    2
    amarok
    Mitglied
    • 17. Mai 2006 um 10:59

Hi!

Vielleicht kennt ihr das Problem, wenn man sich outet Informatik zu studieren, dann glauben alle man kann alles ur gut!
    so ist es jetzt mir ergangen. Hab mich von Homepagen immer fern gehalten, ab und zu mal für einzelne progammiert aber das war es auch schon.

Nun hab ich zwei Zahlen-Codes und eine Homepageadresse und habe keine Ahnung wie ich diese jetzt bearbeiten soll da ich nicht weiß wie ich "hineinkomm"!

Kann mir da bitte wer weiter helfen, da es eine dringende Angelegenheit ist!

Liebe Grüße amarok:confused:

• beefy
    13
    beefy
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 17. Mai 2006 um 11:13

Naja frag halt mal wie du darauf zugreifen solltest ... FTP, SSH? Wenn eins davon stimmt versuch dich halt mittels eines FTP- bzw. eines SSH-Clients dort einzuloggen. Die Zahlencodes sind vielleicht Username und Passwort - aber frag doch einfach, ist ja keine Schande!

• amarok
    2
    amarok
    Mitglied
    • 17. Mai 2006 um 11:17

Nein natürch ist das keine schande, aber die die Seite gemacht haben sind nicht auffindbar! ich habe keine möglichkeiten nachzufragen und bin über alle weitern Tip sehr dankbar!!!

Jetzt hab ich wenigsten irgend einen Anhaltspunkt danke!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. Mai 2006 um 08:16

Also normalerweiße braucht man 3 Daten: den Servername, Login, und Passwort... am besten du probierst es mal mit FTp und SSH, und gibst dort beim Server den namen des servers ein (ohne www ^^) und dann noch Passwort und Login und schaust was er dir sagt!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• maxx
    6
    maxx
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2006 um 09:40

du kannst auch mal versuchen im whois festzustellen, welchen provider sie verwenden (aon, world4you, ...) und denen dann eine mail bezüglich zu verwendenden ftp-server zu schreiben. hilft meistens auch.

lg maxx

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. (Francois Truffaut)http://zitate.net/autoren/francois%20truffaut/zitate.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon