1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Archicad 10 (Deutsch und international) ab jetzt für Studenten kostenlos!!!!

• mtintel
  • 9. Juni 2006 um 12:04
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. Juni 2006 um 12:04

Archicad ist ein Architekturprogramm mit dem man CAAD sachen machen kann, und vor allem deswegen sehr beliebt ist, weil es mit 3D Programm wie Cinema sehr gut zusammen arbeitet und vor allem weil es viel kann und SEHR einfach ist.... und man sich auch sehr gut und lustig damit herumspielen kann... auch als anfänger kann man ohne Vorwissen in locker 15 Minuten ein Haus machen wobei die Wände so ausschauen wie der Vorname von einem, mann kann sehr leicht sein TRaumhause bauen,... und das auch ohne Vorwissen und ohne sich große reinlernen zu müssen... deswegen ist es auf der TU auch das "Standardprogramm" für die Archtikturstudenten am Anfang des Studiums, weil es einfach ist, viel spaß macht, und sehr viel kann und gut ausschaut...

Das einzige Problem war, dass es immer SEHR teuer war, auch die Studenten Version, aber ab jetzt gibt es die ganz neue Version kostenlos für alle Studenten.... also falls ihr euch für 3D interessiert, für Häuser, oder ihr einfahc nur so rumspielen wollt, dann MÜSST ihr euch das Programm runter laden :ausheck: !

Unter https://eduregistration.graphisoft.com/default.aspx kann man eine Lizene "beantragen" ,geht total schnell und Problemlos und unter http://www.graphisoft.com/products/archicad/ findet ihr mehr infos zu dem Programm....

Falls es noh Fragen gibt, könnt ihr die natürlich gerne stellen :)

EDIT: Das Programm ist 330 MB groß und die Seriennummer die man bekommt gilt 30 Tage lang, und danach kann man sie mit einem klick um 1 Jahr verlängern, also nicht erschrecken wenn dort steht das es nur 30 Tage lang geht :grinning_face_with_smiling_eyes: ... es geht locker 1 Jahr lang!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2006 um 15:21

Danke, ich werds mir auf jeden Fall runterladen. Ich bin zwar kein Architektur Student, aber es ist sicher gut für einige Dinge.

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. Juli 2006 um 15:40

Da meine Version jetzt ausläuft, und ich sie um ein Jahr verlöngern wollte, habe ich meine Daten denen geschickt, aber da ich ja in Österreich studiere geht das nicht so, da die nur für Deutschland das machen können.... habe deswegen dann an die österreichische Vertribesfirma geschrieben, und da denk ich mal jeder das Problem hat der das Programm hat, poste ich hier mal die Antwort von denen

Zitat

Liebe Studierende,

Wir freuen uns sehr über Ihre extrem positive Response hinsichtlich der ARCHICAD 10 Studentenversion.

Ihr reges Interesse an unserer neuesten ARCHICAD-Version bekräftigt uns auch in der Meinung, dass wir mit Ihnen weiterhin einen sehr erfolgreichen Weg beschreiten werden.

Bestimmt haben Sie sich schon informiert, welche neuen Features in ARCHICAD 10 stecken. Besuchen Sie uns hierzu doch auf http://www.a-null.com/.

In diesem Zusammenhang freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die österreichische ARCHICAD 10 Studentenversion im Laufe des Monats Juli auf http://www.a-null.com/ kostenfrei zum Download bereitstellen werden. Mit diesem Datum erhalten Sie dann auch die Freischaltung für ein Jahr.

Weiterhin alles Gute im Studium mit ARCHICAD und entspannte Ferien

wünscht Ihnen Stephan Leo Nödl

Alles anzeigen

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 13. September 2006 um 11:34

Nach knapp 3 Monaten hat sich endlich raus gestellt warum ich keine Entgültige Version bekommen habe und viele andere auch! Die Version die es damals gab war eien deutsche Version, weil es einen DAtenbankfehler gab, und man nicht die ÖSterreichische Version autoamtisch zum Download bekommen hat.

Bei der deutschen Version muss man Studentenausweiß oder sonst was einschicken, aber bei der österreichischen nicht. Da muss man gar nichts tun. Also wenn ihr das selbe Problem habt wie ich, dann geht auf https://eduregistration.graphisoft.com/default.aspx und registriert euch nochmals und ladet die österreichisch Version runter! Dann sollte ohne sonstwas gehen und uneingeschränkt funktionieren. Der "Vortei" ist das man nichts einschicken muss, und kein Architekturstudent oder sonst was sein muss damit es geht :winking_face:

TU:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung