1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Sound ist nur total leise

• Problem
  • mtintel
  • 21. Juli 2006 um 10:56
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. Juli 2006 um 10:56

Bei einem Notebook (Asus) habe ich das Problem, dass der Sound der die Onboardkarte wiedergibt, nur extrem leiße ist (ich muss mein Creative 5,1 System total laut aufdrehen, damit ich auch nur ganz ganz leiße irgendwas hören kann).

Ich habe bei der Lauftstärke am Notebook alles laut eingestellt, und unter Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte auch die Regler überall hinauf gegeben! Also es kommt Ton, nur extrem leise!

Woran kann es liegen dass der Ton nur so leise wiedergegeben wird, und wie könnte man das beheben?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 21. Juli 2006 um 12:39

das erste was ich probieren würd wäre soundtreiber neu installieren

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. Juli 2006 um 12:41
    Zitat von davide

das erste was ich probieren würd wäre soundtreiber neu installieren

Habe ich versucht nur sagt er immer dass es schon installiert ist oder dass eben schon ein aktueller Treiber installiert ist...

Wie kann ich den alten Treiber sauber löschen, dass er überhaupt nicht mehr am Notebook drauf ist?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2006 um 14:09

Hast du das Notebook neu gekauft? Bei meinem Notebook gehts zwar nicht, aber die meisten Notebooks haben ja diese Lautstärkenregulierung, die du zusätzlich über die Tastatur steuern kannst, genau wie die Bildschirmbeleuchtung. Das wirst du sicher schon probiert haben, aber vielleicht hast es ja vergessen =)

ansonsten kanns sein, dass der Ausgang einfach nur zu schwach ist.. Wenn ich am NB Sound haben will, schliess ich sowieso Boxen oder Kopfhörer an..

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 21. Juli 2006 um 14:17

Also bei mir steuert man mit den Fn-Tasten den Regler, den man eh auch unter Windows regeln kann.

Ich hatte mal ein Mainboard, bei dem der Sound ganz leise ist. War betriebssystemübergreifend, anscheinend war da der Verstärker hin. Hoffentlich ist das bei dir nicht passiert.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2006 um 14:20

Ja aber da könnte er es umtauschen gehen, wenn die Garantie noch gilt.. Mir wärs lieber, wenns kaputt ist, als wenns immer so leise is..

• Green Mamba
    8
    Green Mamba
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2006 um 14:23

kann es sein, dass du vom soundkarten-pech verfolgt bist? da gibts doch noch nen anderen thread von dir :winking_face:

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2006 um 16:06

Um welches Asus NB handelt es sich da überhaupt?
    Hast du den Treiber vom Soundchip Hersteller?

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 22. Juli 2006 um 09:30

Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, daß das ein Treiberproblem ist... mal mit einem anderen OS probiert?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. Juli 2006 um 14:04

Also habe heute das Problem gelöst... also wenn man in den Einstellungen schaut, ist alles laut, wenn man es über die Shortcuts (fn + Lauter) macht, ist es auch auf maximum ABER es gibt ein kleines rädchen auf der seite, dass wohl nicht woftware mäßig arbeitet, sondern hardware mäßig, und dessen lautstärke niergendswo angezeigt wird!!! Habe also das rädchen dort auf ganz laut gestellt, und siehe da, es ging dann alles. Lag also an nem dummen rad.. naja fürs nächste mal weiß ich es, dass das eben alles nicht in den einstellungen oder sonst wo aufgezeigt wird :loudly_crying_face:

TU:

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2006 um 14:43

Du meinst aussen am Notebook beim Kopfhöreranschluss usw. ist ein Regulierungsrad? Also das hättest schon wissen müssen, oder? Ich hatte noch nie ein NB ohne so ein Regulierungsrad... du etwa?

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 24. Juli 2006 um 14:46

Ich hab kein Rad. Trotzdem org, dass du da nicht früher draufgekommen bist, löl.:D

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Kash
    11
    Kash
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 24. Juli 2006 um 15:15

bei Sony gib es dieses Rad nicht aber bei den meisten anderen die eine AC'97 eingebaut haben

bei einem Siemens hab ich mich auch schon gewundert aber dann schnell gefunden das ding ist ja auch so klein auf der Seite

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. Juli 2006 um 16:15

Naja ist hinten ist das Rad, echt gut versteckt un dhabe das deswegen nicht gesehen :loudly_crying_face:

TU:

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2006 um 16:20

Hinten? Das is wirklich fies..

• nixtreffen
    6
    nixtreffen
    Mitglied
    • 24. Juli 2006 um 16:32
    Zitat von Swoncen

Ich hatte noch nie ein NB ohne so ein Regulierungsrad... du etwa?

Mein Notebook hat auch kein so ein Rädchen :verycool:

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 24. Juli 2006 um 17:04
    Zitat von mtintel

ABER es gibt ein kleines rädchen auf der seite, dass wohl nicht woftware mäßig arbeitet, sondern hardware mäßig, und dessen lautstärke niergendswo angezeigt wird!!!

Hab ich ja gesagt, daß das kein Treiberproblem ist, ne? :winking_face: Mein Laptop hat übrigens auch kein solches Rädchen, der von meiner Freundin auch nicht (beides HP).

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung