1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Mac - MAC ändern

• MacOS
  • stk
  • 1. August 2006 um 00:33
  • Unerledigt
  • stk
    4
    stk
    Mitglied
    • 1. August 2006 um 00:33

hallo,

kenn mich leider bei mac überhaupt nicht aus. würd gern wissen wie ich die mac adresse ändern kann - eine freundin ist aus taiwan da und würd mit ihrem mac gern ins internet, aber dank chello geht das ja net so einfach...

hab zwar die adresse irendwo gefunden, aber wie änder ich sie jetzt?

Ich hätte vieles verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 1. August 2006 um 00:54

Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht gehts bei Mac OS X ja mit ifconfig, so in der Art

Code
    ifconfig eth0 hw ether xx:xx:xx:xx:xx:xx
  • hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 1. August 2006 um 04:27

Soweit ich weiß, ist das zwar der richtige Syntax, wird aber vom Treiber nicht unterstützt. Einfachste Lösung ist, den Rechner, der am Chello hängt, als Router zu verwenden.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• stk
    4
    stk
    Mitglied
    • 1. August 2006 um 09:05