1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

• Suche
  • kubuntu
  • 30. August 2006 um 23:50
  • Unerledigt
  • kubuntu
    6
    kubuntu
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2006 um 23:50

Hi Leutz

Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die sich wie ich sehr fuer 3D, Raytracing, Demo Scene und dergleichen interessieren. Das alleine Programmieren an einem Spiel/Raytracer is doch ein bissl fad und zeitaufwaendig. Ich weiss gar ned wie oft ich jetzt schon meine Engine angefangen habe und daraus nix geworden ist, sei es wegen Zeitgruenden oder wegen schlechtem Design.

Waer ziemlich super wenn sich da ein paar Leute finden wuerden die das auch interessiert und vielleich wird daraus ja mal ne echte Demoscene Group. Koennt mir schon vorstellen mal mit nem Demo auf zb. der Breakpoint mitzumachen :grinning_squinting_face:

Der Post soll aber nicht nur Programmierer ansprechen sondern auch Musiker und 2d/3d Grafiker die sich in dieser Materie auskennen bzw. interessiert sind Neues zu Lernen.

kubuntu

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2006 um 08:40

Hallo!

Ich hab im moment noch 0 Erfahrung in Sachen 3D-Engine programmieren, aber ich hab ein Buch begonnen zu lesen und mich würds interessieren, aber ob ich euch dabei was bring weiß ich nicht. Das musst du entscheiden. An der Programmierung selber scheiterts nicht, sondern nur an der Struktur einer Engine. Aber das würd ich auch hinbekommen. Mich würds dann aber schon eher interessieren ein Spiel zu programmieren. Wär doch viel interessanter oder?

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 31. August 2006 um 08:56

Also ich habe es net so mit dem Programmieren :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin eher der 3D Modeller, nd mache auch jetzt Animations. Arbeite mit Maya und Cinema, und lerne im Moment Bodypaint (zum texturieren) und ZBrush habe ich auch vor jetzt mal anzuschauen (fürs modelling). Habe CG2 noch nicht gemacht und habe es vor das Jahr zu machen (genauer gesagt SS08). Hast du die LVA schon gemacht? wenn nein, könntest es ja mit mir zusammen machen und noch jemanden wenn es geht der z.b. gut im Programmieren ist (kenne paar von der Uni die meinten dass sie gerne in der Freizeit Open GL und so machen)

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• kubuntu
    6
    kubuntu
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2006 um 18:44

Cool immerhin schon 2 Leutz. Bin zur zeit noch in der "Provinz" :winking_face: aber naechste Woche wieder in Wien. Dann koennten wir uns ja mal treffen oder so.

Sonst noch wer? :)

kubu

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2006 um 21:57

Mit OpenGL hab ich noch nix gemacht, aber dafür mit DirectX, aber das is sicher Geschmackssache.

• DGA
    5
    DGA
    Mitglied
    • 2. September 2006 um 22:42

heya,

mich würde auch interessieren ... als programmierer ... gut bis sehr gut bin ich im C, C++, C# ... im assembler kann ich ein paar sachen machen.
    mit opengl habe ich ein wenig erfahrung ... ein paar beispiele habe ich vor 2-3 jahren programmiert.

schöne grüße,

DGA

• speedcu
    1
    speedcu
    Mitglied
    • 6. September 2006 um 12:20

hy! interesse - JAAAA extrem viel
    3D und programmierung kann ich nur leider (noch) nicht. wird aber noch ..

bin aber grafikerin, also 2dimensionales Design is no prob. arbeit mit den gängigen Grafiktools, wie photoshop, freehand, AI, usw.

musiker würd ich übrigens auch kennen ... muss i mal fragen wie da das interesse da wär!

cheers

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2006 um 12:43

Boah das wär cool, wenn wir ein geiles Spiel programmiern würden. Musiker, Designer, Programmierer, Modeller...

• speedcu
    1
    speedcu
    Mitglied
    • 7. September 2006 um 12:31

ja fix! super sache! :thumb:

• CppCoder
    1
    CppCoder
    Mitglied
    • 11. September 2006 um 12:57

Hallo!

Wow... Da findet man doch tatsächlich noch wem der sich für 3D-Coding interessiert. Ich beschäftige mich seit sieben Jahren mit der Programmierung von DirectX und C++ und entwickle seit 4 Jahren meine eigene 3D-Engine. Da gebe ich dir Recht... Das ist ziemlich Zeitaufwendig! ;o)
    Habe inzwischen eine neue 3D-Engine angefangen (ca. einem Monat).
    Würde mich also prinzipiell sehr für dein Angebot interessieren und vor allem im Bereich "Engine-Entwicklung" könnte ich sehr nützlich sein. Auch in der Konzeption (UML, Modelling, etc).
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu spät dran?! ;o)

LG,
    Michi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 11. September 2006 um 13:27

Also ich schlage mal vor das man sich einfach mal trifft, schaut wieviele jetzt mitmachen, wer was kann, was noch fehlt, was wir machen wollen,wie das ablaufen soll und so...

Wann hättet ihr Zeit und Lust?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2006 um 13:47

Ich hätte am Samstag von 10:00 - 16:00 Zeit.

• Jackinger
    3
    Jackinger
    Mitglied
    • 11. September 2006 um 13:48

In welchen Studien seid ihr?

Bin auch recht gut in Maya und Photoshop, kann mir aber aus Zeitgründen nicht wirklich erlauben ein Spiel neben der Uni zu entwickeln.. habe auch schon ein paar 3d-Games entwickelt und kann daher den Aufwand einschätzen!
    Anders würde die Sache schon aussehen, wenn wir das ganze als Diplomarbeit angehen könnten! In meinem Fall wärs wohl die Masterdiplomarbeit und Institut hätt ich dann auch schon im Auge :winking_face:

EDIT: wenn ichs mir recht überlege, dann würde die diplomarbeitssache aber erst in einem oder 2 semestern spruchreif werden!

http://www.pfadfinder-biedermannsdorf.at

• CppCoder
    1
    CppCoder
    Mitglied
    • 11. September 2006 um 13:48

Ok, ich habe nur vergessen zu sagen das meine einzigen zwei Handicaps meine Herkunft und Beruf sind. Sprich ich komme eigentlich aus der Nähe von Wr. Neustadt und Arbeite in Wien. Also ich hoffe das das kein Problem für euch ist?!

Ich würde am besten eine kleine Platform aufbauen in Form einer Webpage oder so, sofern genügend Members vorhanden sind.
    Anschl. würde ich mal gemeinsam ein Konzept ausarbeiten und ein paar Technical Designs.

Kenntnisse:
    ========
    - C++ = sehr gut
    - MFC = gut
    - DirectX = sehr gut
    - OpenGL = mittelmäßig
    - UML = sehr gut
    - Skriptsprachen:
    - LUA = gut
    - 3DS Max: OK
    - Cinema4D: OK

Zeit: 3-5 Std. / Woche

• kubuntu
    6
    kubuntu
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2006 um 18:19

Ehm ... sry das ich mich erst jetzt melde. Manchmal ist Zeit doch Geld :)

Ich wuerd vorschlagen wir verlegen die Diskussion in meinen Wiki: http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming. Ich braucht euch auch ned anmelden, man kann die Seite auch ohne Login editieren.

kubu

• graviton
    4
    graviton
    Mitglied
    • 11. September 2006 um 18:46

oki,
    habe gerade meine email adresse eingetragen.

sg,

graviton

http://www.qubit.com

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. September 2006 um 09:23

Treffen wir uns vielleciht ma Samstag oder Sonntag (23, 24 September), da scheinbar viele da Zeit haben? Passt Sa oder So besser, Wann und wo treffen wir uns?

TU:

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2006 um 09:30

Naja bei mir is Samstag schlecht, weil ich da den Geburtstag meiner Freundin feier, aber Sonntag würd gehn.

• kubuntu
    6
    kubuntu
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2006 um 09:35

Graviton hat auch Sa keine Zeit.
    Im Wiki haett ich schon fuer den Sonntag nen Termin ausgeschrieben.
    Bei mir geht Sonntag, Zeit egal.

• SmallSouldier
    8
    SmallSouldier
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 20. September 2006 um 10:13

Ich hab auch Lust mitzumachen.
    Ich schreib mich mal ins Wiki und komm dann auch am Sonntag.

mfg

Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung