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Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

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  • kubuntu
  • 30. August 2006 um 23:50
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    • 20. September 2006 um 10:20
    • #21

    Machen wir uns Sonntag fix aus, oder geht das bei einem net? Treffen wir uns am Sonntag bei der Uni (z.b. vor der TU Bilbiothek draußen) um 14 Uhr?

    HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
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    • 20. September 2006 um 10:34
    • #22

    Bin dabei. SO 14 Uhr vor der Bibliothek.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Jackinger
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    • 20. September 2006 um 12:14
    • #23

    ich hab im moment einen ziemlichen arbeitstress und weiß echt nicht ob sich das bei mir ausgehen wird!

    mal schaun, wenn nicht komm ich halt zum nächsten treffen (wird ja wohl nicht das erste und letzte gewesen sein)!


    http://www.pfadfinder-biedermannsdorf.at

  • SmallSouldier
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    • 21. September 2006 um 18:41
    • #24

    Bin dabei am Sonntag.
    Ich hätt sogar einen Musiker der sehr großes Interesse hat. Er macht Elektronische Musik und möchte unbedingt mal Musik für ein Spiel produzieren. Hat aber leider keine Zeit am Sonntag weil er zusätzlich noch in einer Band singt und die dann grad im Studio sind.

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • Filz
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    • 22. September 2006 um 15:04
    • #25

    Ich glaub, ich werd mich da auch mal anschließen - CG23 ist schon länger vorbei, hab schon länger wieder mal Lust, was in die Richtung zu machen...

  • Usagi
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    • 23. September 2006 um 16:29
    • #26

    Das Projekt hört sich wirklcih gut an.

    Ist es sinnvoll ist zum Treffen hinzugehen, denn ich habe überhaupt keine Kenntnisse im 3D - Spiel?

    Das was ich mir noch zutraue, ist die 2D- Grafik. Aber wofür braucht es eine 2D Grafik in einem 3D- Spiel?????? Da wird doch das meiste in einem 3D Programm wie C4D, XSI, etc modelliert und designt.

    Sorry, vielleicht kann mich jemand aufklären. Also dem Interesse und der Erfahrung wegen reizt es mich schon hinzugehen. Bin mir aber noch unsicher, da ich wirklcih nicht sehr viel an Know How anzubieten habe. Vielleicht könnt ihr mich da beraten?

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

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    • 23. September 2006 um 16:48
    • #27
    Zitat von Usagi

    Das was ich mir noch zutraue, ist die 2D- Grafik. Aber wofür braucht es eine 2D Grafik in einem 3D- Spiel?????? Da wird doch das meiste in einem 3D Programm wie C4D, XSI, etc modelliert und designt.

    Naja 2D brauchen wir eigentlich nur für die Texturen! Und das werden die Modeler denk ich mal selbst machen! Außerdem kannst du ja keine Texturen machen oder sonst irgendwas in Photoshop, von daher wird das denk ich mal dann nicht wirklich gut gehen...

    PS: Was kansnt du mit 2D eigentlich?

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  • Usagi
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    • 23. September 2006 um 17:15
    • #28

    Gut, danke Martin, diese Aussage war ausreichend.

    Zitat von mtintel

    Außerdem kannst du ja keine Texturen machen oder sonst irgendwas in Photoshop


    Das ist Martin wie er leibt und lebt. Immer so schnell über etwas urteilen, was dann wirklich nicht so ist, wie es für ihn scheint. Aber es hilft auch, denn dann kann ich ihn nicht missverstehen, was er eigentlich aussagen will. Und ich weiß woran ich bin. Also es ist gut, wenn er sehr deutlich ist. Vielleicht manchmal zu deutlich.

    Zitat von mtintel

    Was kansnt du mit 2D eigentlich?



    Photoshop:Bilder mit allen möglichen Werkzeugen bearbeiten, mit Ebenen arbeiten, einfache Grafiken machen. - Layout.
    Also Texturen habe ich noch nie gemacht, aber das dürfte ja nicht so schwer sein, oder?

    Zitat von mtintel

    Naja 2D brauchen wir eigentlich nur für die Texturen! Und das werden die Modeler denk ich mal selbst machen!


    Aber dann ist ja speedcu auch bei dem Projekt überflüssig. Denn sie hat ebenfalls ihr Interesse im 2D- Bereich bekundet.

    Siehe hier:

    Zitat von speedcu

    bin aber grafikerin, also 2dimensionales Design is no prob. arbeit mit den gängigen Grafiktools, wie photoshop, freehand, AI, usw.

    PS: Macht ihr jetzt als Intro einen Kurzfilm, wie das im Wiki unter der Rubrik Ideen steht?

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • mtintel
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    • 23. September 2006 um 18:04
    • #29
    Zitat von Usagi

    Immer so schnell über etwas urteilen, was dann wirklich nicht so ist, wie es für ihn scheint.

    Kansnt du Texturen machen? Oder kannst du etwas in Photoshop was man bei einem Spiel braucht?

    Zitat von Usagi

    Macht ihr jetzt als Intro einen Kurzfilm, wie das im Wiki unter der Rubrik Ideen steht?

    Das Treffen isT MORGEN! Es wurde noch nichts geredet was genau gemacht wird! es ist noch nichts fix! Und im Wiki steht nichts von einem Intro. Es wurde gemeint dass es eine Art Techndemo werden KÖNNTE und das schaut halt "filmmäßig" vom look und den effekten aus... aber mehr nicht!

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    • 23. September 2006 um 18:41
    • #30

    Hallo!

    Wärs ok, wenn wir das Treffen um 12 Uhr oder so machen? Meine Freundin feiert schon morgen ihren Geburtstag und es wär mir ein bisschen früher auch lieber. Wie schauts aus?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

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    • 23. September 2006 um 19:09
    • #31
    Zitat von Swoncen

    Wärs ok, wenn wir das Treffen um 12 Uhr oder so machen?


    Also ich kann um 12 sicher nicht... könnte frühestens um 13.30

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    • 23. September 2006 um 19:52
    • #32

    Shit ok.. dann halt um 14:00.

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    • 24. September 2006 um 08:49
    • #33
    Zitat von Swoncen

    Shit ok.. dann halt um 14:00.


    Naja bei mir geht es jetzt auch um 13 Uhr. Ist das besser für dich? Geht das auch bei den anderen?

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    • 24. September 2006 um 10:51
    • #34

    Hallo!

    Ich lade euch alle ein, am 30. September 2006 ins Metalab zu kommen. Dort wird ab ca. 18 Uhr ein Austrian Demoscene Meeting stattfinden. Da werdet ihr die Gelegenheit haben, mit Leuten zu sprechen, die sich schon längere Zeit mit Demoprogrammierung beschäftigen und auch etwas released haben, z.B. Speckdrumm (http://www.speckdrumm.org/).

    Viele aktive Demomacher gibt es in Österreich leider nicht; deshalb finde ich es sehr spannend, was sich in diesem Thread abspielt. Vielleicht werde ich auch zum heutigen Treffen kommen. Heute um 14:00 vor der TU-Bibliothek, richtig?

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    • 24. September 2006 um 11:38
    • #35

    Bei mir geht jede Zeit. Wenn keiner mehr was schreibt komm ich aba erst um 1400.


  • Jackinger
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    • 24. September 2006 um 13:18
    • #36

    Bei geht sichs heut fix net aus, hab verdammt viel um die ohren!

    aber, wenns hier die nächsten termine auch wieder postets bin ich gern dabei!!


    http://www.pfadfinder-biedermannsdorf.at

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    • 24. September 2006 um 16:34
    • #37

    Hat eigentlich am Samstag die Bilbiothek offen? Wenn ja, könnten wir uns nächste Woche am Samstag treffen, in die Bilbiothek gehen, und dort könnten die Programmierer dann reden wegen Engine, was sie können soll,... und ich kann ja dann mit den 3Dlern (laut Wiki sollte es ingesamt 3 geben) ein wenig mit Maya beginnen, Maya erklären und besprechen wie wir das am besten machen und vielleicht schon Ideen zusammen schreiben.

    PS: Warum wurde der Thread eigentlich ins Offtopic verschoben?

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    • 24. September 2006 um 16:59
    • #38
    Zitat von mtintel

    PS: Warum wurde der Thread eigentlich ins Offtopic verschoben?


    Weil es keinen Mistkübel gibt, nehm ich an. Es haben sich genug Leute gemeldet, für zukünftige Interessierte gibts den Wiki-Link, ist es wirklich noch nötig, das Informatikforum als private Mailingliste zu mißbrauchen?

    (Ich weiß, ich weiß... wenn mich der Thread nicht interessiert, brauche ich ihn nicht zu lesen. Na Mahlzeit, wenn sich das jeder so denkt.)

    *plantsch*

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    • 29. September 2006 um 08:21
    • #39

    Unter http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming haben sich von 10 Leute erst 4 für ein Treffen eingetragen, und da ja ein Treffen morgen oder übermorgen schon sein würde, wäre es gut wenn sich die anderen auch eintragen würden!

    @3Dler: wir müssen echt schauen ob ein Dateinaustausch unter den 3D Programmen geht (Maya, Cinema, Blender)! Nicht das einer dann die Models macht, einer die "Leveln" und einer Animations macht, und wir dann weil wir 3 verschieden Programme verwenden ein großes Problem mit dem Austausch haben!

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    • 29. September 2006 um 08:22
    • #40

    Unter http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming haben sich von 10 Leute erst 4 für ein Treffen eingetragen, und da ja ein Treffen morgen oder übermorgen schon sein würde, wäre es gut wenn sich die anderen auch eintragen würden!

    @3Dler: wir müssen echt schauen ob ein Dateinaustausch unter den 3D Programmen geht (Maya, Cinema, Blender)! Nicht das einer dann die Models macht, einer die "Leveln" und einer Animations macht, und wir dann weil wir 3 verschieden Programme verwenden ein großes Problem mit dem Austausch haben!

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