1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

MS Vista

• Windows
  • sonar
  • 2. September 2006 um 19:09
  • Unerledigt
  • Craft4
    10
    Craft4
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 16. Februar 2007 um 00:13
    Zitat von mtintel

Denke nicht das es sinnvoll ist, da die CPU zu langsam ist, die GPU sicher auch und zu wenig RAM drinnen ist.

es sollt einem eigentlich zu denken geben ob man Vista wirklich braucht bzw ob man es überhaupt will ...

klar spricht ja nichts gegen den Fortschritt - jedoch NUR für ein Betriebssystem diese Unmengen an Systemanforderungen :mad:

zwischen den Anforderungen eines neuen hardwarehungrigen 3D-Shooters und einem Betriebssystem sind keine Unterschiede mehr?

Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.

• tomboy
    7
    tomboy
    Mitglied
    • 28. Februar 2007 um 09:59

hallohallo!

ich überlege auch grade, vista parallel zu xp auf meinem NB zu installieren (http://geizhals.at/a217241.html), dazu hab ich noch einige fragen:
    *gibts irgendwelche probleme mit der 64bit-version oder kann man die ohne angstgefühle im bauch kaufen?
    *kann ich office, das ich unter XP installiert habe, auch unter vista laufen lassen (das variiert ja je nach programm)?

bzgl. treiber mache ich mir eigentlich keine sorgen, sony hat ja die vista-treiber schon veröffentlicht...

danke!

euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 28. Februar 2007 um 10:04
    Zitat von tomboy

ich überlege auch grade, vista parallel zu xp auf meinem NB zu installieren (http://geizhals.at/a217241.html), dazu hab ich noch einige fragen:
    *gibts irgendwelche probleme mit der 64bit-version oder kann man die ohne angstgefühle im bauch kaufen?
    *kann ich office, das ich unter XP installiert habe, auch unter vista laufen lassen (das variiert ja je nach programm)?

Also bei mir lief das Office 2003 ohne Probleme, aber habe jetzt das 2007 laufen da ich es doch besser finde... 64 Bit ist auch kein Problem, nur eben die Treiber sind das Problem, da es bei vielen Geräten noch keine dafür gibt und vor allem bei der 64 Bit Version es dann oft zu Problemen deswegen kommt...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• tomboy
    7
    tomboy
    Mitglied
    • 28. Februar 2007 um 10:09
    Zitat von mtintel

Also bei mir lief das Office 2003 ohne Probleme, aber habe jetzt das 2007 laufen da ich es doch besser finde... 64 Bit ist auch kein Problem, nur eben die Treiber sind das Problem, da es bei vielen Geräten noch keine dafür gibt und vor allem bei der 64 Bit Version es dann oft zu Problemen deswegen kommt...

danke erstmal!
    office (wurscht jetz welche version) hast du unter XP installiert? dass office 2007 unter vista (ohne 2. betriebsystem) läuft kann man ja erwarten...
    würdest du mir dann generell dazu raten, zur 64bit version zu greifen? ist der performancegewinn durch den einsatz der 64-bit version überhaupt von bedeutung?

euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 28. Februar 2007 um 10:42
    Zitat von tomboy

ist der performancegewinn durch den einsatz der 64-bit version überhaupt von bedeutung?

Naja kommt an was du machst! Ich mache z.b. 3D und habe mir da jetzt Cinema 64 Bit gekauft und Vue 64 Bit, und da gibt es schon Vorteile z.b. beim rendern. Aber ansonsten merke ich überhaupt keinen Unterschied zur 32 Bit Version!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2007 um 00:44

Vorgestern draufgemacht und ein bißchen damit gespielt. Seitdem verwend ich es nicht mehr. :p
    Für meine Soundkarte gibt es (noch) keinen Treiber, trotz 1GB RAM läufts viel langsamer als XP.
    Ich weiss 1GB RAM sind nicht mehr up to date aber für XP reichts für mich völlig aus.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:11

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung