1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

TFT: Einbau in Wand

• Frage
  • Filz
  • 21. September 2006 um 01:20
  • Unerledigt
  • Filz
    9
    Filz
    Mitglied
    • 21. September 2006 um 01:20

Hardware im weiteren Sinne - und mal wieder eine etwas exotischere Frage:

Ich bin für ein Museum beauftragt, ein Infosystem in eine Wand einzubauen und wollt mal fragen, ob hier ganz zufällig jemand schon mal sowas gemacht hat:

Gegeben: eine 9 cm dicke Wand, ein Raum mit PC dahinter, eine Hilti und ein Vorschlaghammer

Gesucht: eine Möglichkeit, in der Mauer möglichst edel einen Bildschirm (hinter einem Bilderrahmen) unterzubringen

Geplant: ein 19 Zoll TFT wird in ein Loch in der Wand gestellt bzw. mit einigen Eisenwinkeln über die VESA-Halterung in der Wand verankert - kennt hier jemand zufällig einen Hersteller von fertigen
    In-Der-Wand-Halterungen?

Wieviel Luftzirkulation benötigt so ein TFT eigentlich um zu überleben? Ich denke mal, es reicht nicht, den Monitor in eine 5cm tiefe Nische zu stellen?

Schwere Denkfehler gefunden, irgendwer? lg

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2006 um 08:15

Denkfehler find ich keinen aber wie du mit nem Vorschlaghammer und ner Hilti eine 5cm tiefe Niesche in die Wand bekommst macht mich neugierig

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2006 um 09:09

Es kommt drauf an, wie lang der läuft. Wenn der den ganzen Tag läuft, glaub ich nicht, dass die paar cm reichen werden. Is aber nur eine Vermutung, habs noch nicht ausprobiert.

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• KiteRider
    13
    KiteRider
    Mitglied
    • 21. September 2006 um 11:05

bohr gleich die 9cm durch, wenn der pc so und so in dem raum dahinter ist - oder?

• Filz
    9
    Filz
    Mitglied
    • 21. September 2006 um 11:52
    Zitat von blackie

Denkfehler find ich keinen aber wie du mit nem Vorschlaghammer und ner Hilti eine 5cm tiefe Niesche in die Wand bekommst macht mich neugierig

Geplant ist zur Zeit sowieso, dass mir ein Mauerer ein schönes, rechteckiges Loch durch die gesamte Wand sägt - glaub nicht dass meine Haushaltsversicherung eine eventuell eingestürzte Wand bezahlt :winking_face:

Zitat von KiteRider

bohr gleich die 9cm durch, wenn der pc so und so in dem raum dahinter ist - oder?

Laufen wird der Bildschirm eh nur ca. 4 Stunden am Tag, werde aber glaub ich trotzdem auf Nummer sicher gehen und das Loch gleich komplett durchmachen - nur müsste das von der anderen Seite dann eventuell doch mit einem Bild/Vorhang zugemacht werden - werde dann sicher einmal messen, wie schnell die Luft dann heiß wird.

Mein größtes Problem ist allerdings noch die sichere Verankerung von dem Ding in der Wand, wird wahrscheinlich doch eine Spezialanfertigung werden müssen (oder ich mach einen kurzen Schweisserkurs und mir dann das Gestänge selber...)

• CitizenX
    1
    CitizenX
    Gast
    • 21. September 2006 um 12:35
    Zitat von Filz

Mein größtes Problem ist allerdings noch die sichere Verankerung von dem Ding in der Wand, wird wahrscheinlich doch eine Spezialanfertigung werden müssen (oder ich mach einen kurzen Schweisserkurs und mir dann das Gestänge selber...)

hier werden sie geholfen (vielleicht :D)

Greets X :coolsmile

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. September 2006 um 09:46

Ist nur ne etwas schräge Idee, aber könnte ja trotzdem gut sein.

Man kann bei einigen TFTs ja den TFT Panel ausbauen... man könnte das machen, und dann z.b. das Panel wie ein Plakat oder ein Bild dann dorthinhägen, dadurch erspart man sich das Loch z.b. in der Wand, und ist trotzdem net hervorstehend!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 22. September 2006 um 09:54

Aber der wird dann trotzdem heiß und irgendwie musst du ihn kühlen.. Noch dazu wenn der direkt an der Wand hängt kommt da keine Luft dazu.

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. September 2006 um 10:06
    Zitat von Swoncen

Aber der wird dann trotzdem heiß und irgendwie musst du ihn kühlen.. Noch dazu wenn der direkt an der Wand hängt kommt da keine Luft dazu.

Ventilator hinstellen, dann hat der TFT was davon und die "Besucher" im Sommer auch :winking_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung