1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

1 WIN XP 2 PC´s???

• Windows
  • NonSense
  • 30. September 2006 um 21:26
  • Unerledigt
  • NonSense
    4
    NonSense
    Mitglied
    • 30. September 2006 um 21:26

Hi, ich hab das Win XP mit der TU Lizenz im LMZ gekauft und besitze 2 PC´s (Standpc und Laptop). Kann ich das Win auf beide installieren oder nur auf einen?

Experience is what you get when you are expecting something else.
    -Ivor Horton-

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 30. September 2006 um 21:30

natürlich kannst du es auf beiden installieren, es wird dich keiner daran hindern. du musst win xp student übrigens m.w. auch nicht aktivieren.

• wescht
    12
    wescht
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 1. Oktober 2006 um 01:47

ich glaub er meint jetzt nicht technisch, sonder rechtlich. und seit ms ja mittels autoupdate auch einen lizenz-checker einschleust, ist das ja auch nicht mehr so trivial.

antwort: ja, du kannst. aber: dürfen tust du explizit nicht. aus http://sts.tuwien.ac.at/sss/studliz.html

Zitat

[...] berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software auf genau einem Personal Computer und gilt solange die Bedingung "Student der Technischen Universität Wien" erfüllt ist.

i don't like signatures

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 1. Oktober 2006 um 03:04

zur not kannst dir ja um 3€ oder was die momentan kostet ne zweite holen (afaik darf man sich von jeder software 3 exemplare kaufen) außerdem, wie gesagt, keiner hindert dich dran, wurscht obs erlaubt ist oder nicht. man muss es nicht aktivieren, und alle studentenversionen haben afaik den selben "cd-key" (den ma eh nicht braucht ^^)
    Karl: tja, wer sich nicht durchliest was da auf seinen pc kommt, ist selbst schuld. (ja, man muss es nicht installieren. einfach das hakerl bei dem lizenzchecker-update wegnehmen) außerdem würd das eh nix finden, weil wie gesagt, alle stud-versionen selben key-->nicht unterscheidbar.

• loipl
    8
    loipl
    Mitglied
    • 23. Oktober 2006 um 04:17

Rechtlich:
    siehe Lizenzbedingungen für WinXP (Student Software-Seite):

Zitat

Die Lizenz für die Campus Software für Studenten kann nur von gültig rückgemeldeten Studenten der Technischen
    UniversitätWien erworben werden und berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software
    auf genau einem Personal Computer und gilt solange die Bedingung ”Student der Technischen Universität
    Wien“ erfüllt ist.

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 23. Oktober 2006 um 08:36
    Zitat von Mr.Radar

Karl: tja, wer sich nicht durchliest was da auf seinen pc kommt, ist selbst schuld. (ja, man muss es nicht installieren. einfach das hakerl bei dem lizenzchecker-update wegnehmen)

Das ist schon wahr, aber man kann dann die Windows Update-Website auch nicht mehr benutzen, weil die auch ein neueres ActiveX-Control zum Checken des Keys lädt. D. h. man kriegt nur mehr die wichtigen Sicherheitsupdates über die automatischen Updates, aber alle anderen nicht mehr.

• M.O.e.
    5
    M.O.e.
    Mitglied
    • 6. November 2006 um 03:16
    Zitat von Mr.Radar

zur not kannst dir ja um 3€ oder was die momentan kostet ne zweite holen (afaik darf man sich von jeder software 3 exemplare kaufen)...

Soweit ich weiss kostet ne Kopie 6€ und eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.

Rechtschreibfehler sind für die, die suchen.

Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof

• loipl
    8
    loipl
    Mitglied
    • 6. November 2006 um 03:19
    Zitat von M.O.e.

(...) eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.

Siehe Post oben... Zumindest stehts so auf der ZID-Seite... Halten wird sich da eh keiner dran.... :face_with_rolling_eyes:

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. November 2006 um 08:22
    Zitat von M.O.e.

Soweit ich weiss kostet ne Kopie 6€ und eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.

Aber man kann sich nur insgesamt 3 holen, oder? Habe mir schon 3 geholt und alle verloren (2 auf nen See auf ein mal versenkt und die andere ist irgendwo verschwunden :loudly_crying_face: )...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• kaeptn
    9
    kaeptn
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 6. November 2006 um 08:43
    Zitat von mtintel

Aber man kann sich nur insgesamt 3 holen, oder? Habe mir schon 3 geholt und alle verloren (2 auf nen See auf ein mal versenkt und die andere ist irgendwo verschwunden :loudly_crying_face: )...

Hi, also ich hab mir schon mindestens vier oder fünf gekauft. Einerseits, weil ich sie selber ständig irgendwo verlier (oder sie mir mein Bruder auszaht...), oder aber weil ich sie "daheim" hab, aber in Wien brauch.
    Dürft also kein Problem sein, wenn man sich die öfters besorgt. Außerdem sollt ja auch die Begründung gelten, dass man sich das XP gekauft hat, dann einmal XP+SP1 und dann XP+SP2 (so bei mir zum Beispiel). Sind ja "verschiedene" Produkte im weiteren Sinne...

Bye,
    Fritz

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:11

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung