1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

c++ bitte um hilfe

    • Frage
  • Ivy
  • 16. Oktober 2006 um 20:06
  • Unerledigt
  • Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    Punkte
    14.936
    Beiträge
    2.942
    • 17. Oktober 2006 um 11:45
    • #21
    Zitat von hal

    http://www.google.com/search?q=Funktionsrestklassen ist sehr aufschlussreich :)

    Ein Suchergebnis von ungeheurer Signanz.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • JohannesBuchner
    7
    JohannesBuchner
    Mitglied
    Punkte
    455
    Beiträge
    90
    • 17. Oktober 2006 um 11:47
    • #22

    da gehts ja zu wie auf pro-linux.de :grinning_face_with_smiling_eyes:

    It's like the square root of one million ... no one will ever know.

  • Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    Punkte
    4.920
    Beiträge
    889
    • 17. Oktober 2006 um 12:00
    • #23

    noch a frage: wieso schreibt man eigentlich
    double A
    double U

    wofür genau steht des double?

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • sauzachn
    17
    sauzachn
    Mitglied
    Reaktionen
    51
    Punkte
    3.101
    Beiträge
    606
    • 17. Oktober 2006 um 12:21
    • #24
    Zitat von Ivy

    double A
    double U


    Deklariert die Variablen A und U mit floating point Zahlen doppelter Präzision (im Vergleich zu einem float). Findest du in jedem C++ Lehrbuch innerhalb der ersten 10 Seiten :winking_face:

    Übrigens gehört da im "Original" noch ein Strichpunkt hinter A und U.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • MaxAuthority
    17
    MaxAuthority
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3.165
    Beiträge
    626
    • 18. Oktober 2006 um 12:52
    • #25
    Zitat von Ivy

    hey!! i hab grad die hü gmacht für eprog und es funzt einfach nicht.

    Hmm, eprog in C++? Cool, habens das jetzt von java umgestellt, oder ist das vl. auf der univie anders?

    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  • sauzachn
    17
    sauzachn
    Mitglied
    Reaktionen
    51
    Punkte
    3.101
    Beiträge
    606
    • 18. Oktober 2006 um 12:59
    • #26
    Zitat von MaxAuthority

    oder ist das vl. auf der univie anders?


    Univie: C++
    TU: Java (ich fand Modula2 cooler)

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    Punkte
    4.920
    Beiträge
    889
    • 18. Oktober 2006 um 14:11
    • #27

    bei meiner obigen aufgabe hab ich noch folgendes problem: bei der ausgabe des flächeninhalts und des umfangs ist zwischen den ergebnissen kein abstand.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 14:30
    • #28
    Code
    cout << " ";
  • master_fluc
    6
    master_fluc
    Mitglied
    Punkte
    345
    Beiträge
    57
    • 18. Oktober 2006 um 18:26
    • #29

    da hab ich ja eine Diskussion vom Zaun getreten...:shinner:

    war gar nicht bezweckt.

    @Der Unterschied zwischen Prefix und namespace liegt in zwei Zeichen:

    Code
    physik::Model
    Code
    physikModel

    :winking_face:

    das physik:: schreiben zu müssen, ersparst du dir mit den namespaces auch nicht, denn wenn du beide namespaces mit using dem compiler bekannt machst, hast du doch dasselbe Problem, wie ohne Namespaces :winking_face:

    Better to reign in hell,
    than serve in heaven.
    (John Milton, Paradise Lost)

  • hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    Punkte
    11.122
    Beiträge
    2.208
    • 18. Oktober 2006 um 18:57
    • #30

    Naja net ganz, beispielsweise wenn du innerhalb dieses Codemoduls bist, musst du dann nur "Model" schreiben. Macht das ganze viel übersichtlicher.

    In Java hast du innerhalb eines Moduls auch andere Sichtbarkeiten.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • master_fluc
    6
    master_fluc
    Mitglied
    Punkte
    345
    Beiträge
    57
    • 18. Oktober 2006 um 22:15
    • #31

    stimmt :grinning_squinting_face:

    Better to reign in hell,
    than serve in heaven.
    (John Milton, Paradise Lost)

  • rose1000
    2
    rose1000
    Mitglied
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • 19. Oktober 2006 um 11:03
    • #32

    Hallo,

    ich programmiere die fragen(Hausübung) mit eine andere Editör (Dev-C++), die programme funktionieren ohne Fehler aber ich könnte im Labor machen (ich verbinde mit SSH). ich weiss es nicht wo man schreiben muss, wie man compiler macht uns. und muss man in andere format schreiben oder. ich galube dass ich nur dises satz (using namespace std; ) einfügen muss oder?


    danke

  • sauzachn
    17
    sauzachn
    Mitglied
    Reaktionen
    51
    Punkte
    3.101
    Beiträge
    606
    • 19. Oktober 2006 um 19:17
    • #33

    C++-Dateien werden grundsätzlich als Textdateien geschrieben, das ist egal, mit welchem Editor man die bearbeitet.

    Über ssh solltest du zumindest "g++" verwenden können: "g++ datei.cpp".

    "using namespace std;" hat nichts mit dem Editor deiner Wahl zu tun, sondern gehört zu C++ selbst.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:05

    Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung