1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

• Problem
  • mtintel
  • 23. Oktober 2006 um 09:22
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. Oktober 2006 um 09:22

Folgende Situation: Ich verwende Sykpe, habe da viele Kontakte drinnen und habe eben einem Kontakt davon geschrieben. Nachdem ich nach ner Stunde noch keine Antwort bekam, wollte ich den Kontakt noch mal anschreiben, und wollte ihn bei den Kontakten anklicken. Aber es gab die Person nicht mehr bei meinen Kontakten!

Habe deswegen dann bei "Ereignisprotokolle" den Benutzer raus gesucht, und da gab es ihn auch, aber er wurde mit einem durchrischtign Sysmbol angezeigt, sprich so wie wenn er nicht in meinen Kontakten sei. Deswegen konnte ich auch nichts schicken oder sehen ob der Benutzer online ist. Als ich dann über das Symbol beim Benutzer ging, stand "Dieser Kontakt hat ihre/ seine Kontaktdetails noch nicht mit ihnen geteilt"

Ich addede den Benutzer dann, aber er meinte das er den Benutzer eben noch nie gehabt hat und deswegen eben ich erst die Erlaubnis bekommen muss. Normalerweiße ist es ja so, dass wenn man einen Benutzer löscht (was ich nicht tat) und ihn dan wieder added man ja nicht dann nochmals die erlaubnis bekommen muss in Skype (oder habe ich das falsch in erinnerung?)

Und die Frage ist, ob wirklich einfach so der Bernutzer ohne mein Zutun weg sein kann, denn ich kann mich nicht Erinnern das ich ihn gelösch habe, und alle anderen Benutzer sind noch da. Wenn man z.b. jemanden Blockiert, dann kann der Nutzer einem nicht mehr schreiben, aber man kann ja z.b. nicht machen das da ein andere Benutzer einem einfach nicht mehr bei den Kontaktadressen drinnen hat, oder kann man also den anderen irgendwie wenn amn ihn die Erlaubnis gab einen zu sehen, die wieder entziehen damit er einen nicht mehr sehen kann und ihn nicht einmal in den Kontakten mehr drinnen hat?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 26. Oktober 2006 um 19:35

Also ich habe Skype geschrieben da der Fehler doch SEHR komisch ist und keiner Ideen hatte woran es liegen könnte.. scheinbar scheint es ein sehr seltener Fehler zwischen der aktuellen Version (die ich habe) und einer alten (die der andere hat) zu sein

Zitat

Hallo Martin,

vielen Dank für Ihre Anfage an den Skype Kundendienst.

"oder kann man also den anderen irgendwie wenn amn ihn die Erlaubnis gab einen zu sehen, die wieder entziehen damit er einen nicht mehr sehen kann und ihn nicht einmal in den Kontakten mehr drinnen hat?"

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Erlaubnis wieder verloren gehen kann:
    - Sie werden von dem anderen Benutzer geblockt
    - Der andere Benutzer verwendet eine alte Skype Version mit einem Bug (2.5.0.113)

Allerdings ist es uns nicht bekannt, dass ein Kontakt ohne jegliches Zutun komplett von der Liste verschwindet. Möglicherweise haben Sie jedoch im Menü unter "Ansicht -> Kontakte verbergen" eine der Optionen aktiviert, so dass der Kontakt zwar nocht auf der Liste ist, jedoch nicht mehr angezeit wird.

Best regards,

Arne T.
    Skype Support

Alles anzeigen

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• beefy
    13
    beefy
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 26. Oktober 2006 um 21:09

Ich will nur anmerken: Wow, die haben einen Support? Der auch noch nett und ausführlich antwortet?

• M.O.e.
    5
    M.O.e.
    Mitglied
    • 6. November 2006 um 17:01

Da bin ich aber auch baff. Kostenlsoes Programm udn dannn noch Support.

Das gibt von mir::thumb:

Rechtschreibfehler sind für die, die suchen.

Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. November 2006 um 19:57

Naja ab heute oder gestern haben die auch ein Forum, sogar auf deutsch was ich weiß, wo angeblich auch Leute von skype dort sind und helfen bei Problemen... also ist echt super. Aber anderseits machen die ja auch einiges Geld mit dem Programm, von daher denk ich mal wird sich das auch dann wieder rentieren!

TU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung