1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

alter PC-neuer Desktop PC

• chris73
  • 3. November 2006 um 20:01
  • Unerledigt
  • chris73
    4
    chris73
    Mitglied
    • 3. November 2006 um 20:01

Hallo,

mein alter PC (Baujahr 2001) gibt schön langsam den Geist auf: Ich habe neue Firewall Winroute und Antivir geladen, seitdem läßt sich keine Anwendung mehr starten und erkennt die Dateien nicht mehr. was kann ich tun?
    Wenn ich mir einen neuen kaufen will, welche Spezifikationen sollte ein guter PC (Multimedia, Internet, Speicher und Prozessorleistung, GRafik, Anschlüsse) haben. Ich möchte mir irgendein Angebot um die 600-700 Euro nehmen. auf was soll ich achten?

bitte um rasche hilfe, ohne PC gehts nicht!!

lg
    Chris73

• laborg
    14
    laborg
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 3. November 2006 um 20:06

was willst/musst du mit dem computer machen?

• chris73
    4
    chris73
    Mitglied
    • 3. November 2006 um 20:15

klassische Textverarbeitung, Bearbeitung Fotos mit digitalkamera, DVD, Spiele, ev. Layout, eigentlich bin ein klassischer Durchschnittsanwender zuhause, möchte aber gute prozessorleistung und gute speicherkapazität (filme, fotos) habe derzeit alten PC mit 40 GB FEstplatte, 1Ghz Prozessor und 256 MB RAM, ich will einfach wissen, was Schrott ist und was gute qualität ist.

• sauzachn
    17
    sauzachn
    Mitglied
    Reaktionen
    51
    • 4. November 2006 um 00:52

Für diese Anwendungen reicht praktisch jeder PC, den du heute um 600-700 Euro bekommst...

Z.B. wahllos herausgegriffen, beim Ditech (http://www.ditech.at) gibts grad in Aktion einen Pentium D 2x2.67, 1 GB RAM, 160er Platte, DVD Brenner inkl. Maus und Tastatur um 479 Euro. Da geht sich sogar noch ein neuer TFT dazu aus.
    Und wenn du keinen TFT brauchst, dann nimm lieber den neueren Core 2 Duo 2x1.86, der hat auch noch eine echte Grafikkarte (649 Euro).

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• laborg
    14
    laborg
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 4. November 2006 um 09:20

wenn du bei einem ordentlichen händler kaufst (IMHO: ditech, peluga) dann kanns eigentlich nichts geben. beste preis/leistung hast momentan beim Intel Core2Duo Sprinter vom Peluga um 649€

lg

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. November 2006 um 12:51

Welche Spiele spielst denn? da gibt es ja schon große Unterschiede! Manche Spieel brauchen ne schnelel Grafikkarte, andere wieder ne schnelle CPU, andere wiederum beides, und andere Spiele wiederum kannst mit ner "langsamen" Hardware auch super spielen.

Also am besten ist du fährst mal zu Peluga hin, da kannst auch nene PC zam stellen lassen, oder einen der vorgefertigten nehmen, die sind auch super..

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• chris73
    4
    chris73
    Mitglied
    • 4. November 2006 um 20:10

welche Geschäfte dieser Art gibt es in Linz?

• [fl]Quel`Tos
    12
    [fl]Quel`Tos
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 4. November 2006 um 21:21

Peluga gibts mittlerweile in Linz eh auch einen und nach Wels wärs ja sonst auch nicht weit :winking_face:

Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. November 2006 um 14:34

unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22347727.html hast ne Auflistung an "Teilen" (Komponenten) die man so braucht für nen Pc, welche gut sind, und auch wie man den PC selbst zam baut... also falls du experimentierfreudig bist kannst es ja mal versuchen, oder eben zu nem Profi gehen und dort es bauen lassen oder von der Stange kaufen..

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung