1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

windows xp media center edition

• Frage
  • chris73
  • 28. November 2006 um 21:53
  • chris73
    4
    chris73
    Mitglied
    • 28. November 2006 um 21:53

was hält ihr vom windows xp media center edition und windows vista im neuen hofer pc

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 28. November 2006 um 21:54

fünf worte:

wer braucht den ganzen schnickschnack?

• chixdiggit
    10
    chixdiggit
    Mitglied
    • 28. November 2006 um 22:27
    Zitat von mdk

fünf worte:

wer braucht den ganzen schnickschnack?

Naja, Leute, die viel mit Multimedia zu tun haben. Ich habe schon zu Beginn der Media-Center-Edition überlegt, mir so einen PC zuzulegen, da man sich DVD-Recorder etc. spart. Und für Musikinteressierte bietet es einige Features.

Nicht immer alles so konservativ sehen...:)

LG

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

• Marky
    6
    Marky
    Mitglied
    • 28. November 2006 um 22:40

Sollten sich Leute, die viel mit Multimedia zu tun haben, nicht eher einen Mac anschaffen? :)

Was isn so alles dran an der Media Center Edition, das sie so besonders macht?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 29. November 2006 um 09:03

Unter http://www.microsoft.com/germany/window…on/default.mspx sieht man gut welche Vor und Nachteile die Version hat gegenüber der Home und der Pro!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Marky
    6
    Marky
    Mitglied
    • 29. November 2006 um 13:04

Naja die Punkte die hier angesprochen werden sind meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig... Ich hab mir jetzt mal die Online-Demo reingezogen, und muss sagen dass ich mir eher XP aufsetzen würde und eigene Software zum Managen meiner digitalen Medien installieren würde. Von mir aus sogar den WMP 11 :grinning_squinting_face:

Um den "vollen Funktionsumfang" der Media Center Edition genießen zu können braucht man wieder so Schnickschnack wie diese tolle Fernbedieunung oder gar das Portable Media Center von Creative - stehen in der Demo übrigens auch sehr im Mittelpunkt. Hat man diese Gerätschaften nicht, entspricht die MC Edition einem XP mit gepimpten Media Player :grinning_squinting_face:

• chixdiggit
    10
    chixdiggit
    Mitglied
    • 2. Dezember 2006 um 12:04

Naja, ganz so ist es auch nicht, meiner Meinung nach entspricht es eher einem Media-Center für Leute, die eben nicht gerne Programme und Geräte von 10 verschiedenen Herstellern verwenden. So Features wie das Live-Fernsehprogramm, sollte es funken(???), find ich für Leute, die gerne fernsehen(gibts sowas denn noch?) auch nicht schlecht.

Meine Bilder verwalt ich auch lieber mit Bridge, aber als DVD-Rekorder ist das XPMC sicher nicht übel...

LG

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung