1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

windows xp media center edition

• Frage
  • chris73
  • 28. November 2006 um 21:53
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • chris73
    • 28. November 2006 um 21:53

was hält ihr vom windows xp media center edition und windows vista im neuen hofer pc

• mdk
    • 28. November 2006 um 21:54

fünf worte:

wer braucht den ganzen schnickschnack?

• chixdiggit
    • 28. November 2006 um 22:27
    Zitat von mdk

fünf worte:

wer braucht den ganzen schnickschnack?

Naja, Leute, die viel mit Multimedia zu tun haben. Ich habe schon zu Beginn der Media-Center-Edition überlegt, mir so einen PC zuzulegen, da man sich DVD-Recorder etc. spart. Und für Musikinteressierte bietet es einige Features.

Nicht immer alles so konservativ sehen...:)

LG

• Marky
    • 28. November 2006 um 22:40

Sollten sich Leute, die viel mit Multimedia zu tun haben, nicht eher einen Mac anschaffen? :)

Was isn so alles dran an der Media Center Edition, das sie so besonders macht?

• mtintel
    • 29. November 2006 um 09:03

Unter http://www.microsoft.com/germany/window…on/default.mspx sieht man gut welche Vor und Nachteile die Version hat gegenüber der Home und der Pro!

• Marky
    • 29. November 2006 um 13:04

Naja die Punkte die hier angesprochen werden sind meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig... Ich hab mir jetzt mal die Online-Demo reingezogen, und muss sagen dass ich mir eher XP aufsetzen würde und eigene Software zum Managen meiner digitalen Medien installieren würde. Von mir aus sogar den WMP 11 :D

Um den "vollen Funktionsumfang" der Media Center Edition genießen zu können braucht man wieder so Schnickschnack wie diese tolle Fernbedieunung oder gar das Portable Media Center von Creative - stehen in der Demo übrigens auch sehr im Mittelpunkt. Hat man diese Gerätschaften nicht, entspricht die MC Edition einem XP mit gepimpten Media Player :D

• chixdiggit
    • 2. Dezember 2006 um 12:04

Naja, ganz so ist es auch nicht, meiner Meinung nach entspricht es eher einem Media-Center für Leute, die eben nicht gerne Programme und Geräte von 10 verschiedenen Herstellern verwenden. So Features wie das Live-Fernsehprogramm, sollte es funken(???), find ich für Leute, die gerne fernsehen(gibts sowas denn noch?) auch nicht schlecht.

Meine Bilder verwalt ich auch lieber mit Bridge, aber als DVD-Rekorder ist das XPMC sicher nicht übel...

LG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum