1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Ares von Router und Provider geblockt?

• Problem
  • chixdiggit
  • 4. Dezember 2006 um 18:49
  • Unerledigt
  • chixdiggit
    10
    chixdiggit
    Mitglied
    • 4. Dezember 2006 um 18:49

Hallo!

Ich habe zu Hause einen WLan-Router installiert. Wenn ich über diesen ein Filesharing-Programm, wie zB Ares öffne, so hauts mich nach ca. 30 Sekunden aus der Internetverbindung und ich kann router und modem neu anstecken und dann gehts wieder. Nun weiß ich, dass man beim Router nen Port freischalten muss, früher konnte ich jedoch direkt am Modem ohne Probleme runterladen...

Das hab ich jetzt mal versucht und jetzt hauts mich auch wenn ich ohne Router reingeh raus... Habt ihr da eine Lösung? Und wie genau schaltet man den Rooter frei? (Es ist ein D-Link-Teil...)

Danke und LG

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. Dezember 2006 um 13:21

Welches Modell hast du?

Glaubst du liegt es am Provider? Ich hätte gesagt, dass es am Router liegt. Wird er z.b. recht warm? Hast du es schon mit einem Firmware Update probiert?

Bei meinem alten Netgear Router (nach dem griff ih nie wieder zu Netgear!) war das auch so, dass ich nach paar Minuten plötzlich net mehr surfen konnte, der neu startete, dann wieder ging paar Minuten, und ich dann drauf kam, dass er sehr heiß wird, und auch so die Firmware mehr Bugs hat als das ganze Windows zam :grinning_face_with_smiling_eyes: Firmware Updates haben dann ein wenig geholfen, ging dann halt paar Stunden, aber danach dann auch nur mit Neustart :loudly_crying_face:

Du meintest ja, dass es früher ging, oder? hast du was am System, Router oder sonst was geändert, dass und sagen kannst, es könnte an ner anders gesetzten Einstellung am Router z.b. liegen?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• chixdiggit
    10
    chixdiggit
    Mitglied
    • 9. Dezember 2006 um 15:02

Nein, der Router ist mit Sicherheit nicht fehlerhaft, wenn dann fehlerhafte Einstellungen... Internet funkt immer einwandfrei. Sobald ich Ares starte hauts mich raus, hab das aber auch schon bei Freunden beobachtet. Was ich meinte ist, dass ich früher, wenn ich direkt in das Modem des Providers per lan-kabel reinging runterladen konnte, jetzt hauts mich nach Start von Ares auch per Lan-Kabel und Betreiber Modem ohne Router raus..

Welche Ports muss man am Router freischalten, damit wenigstens das funkt?

Danke

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. Dezember 2006 um 15:13
    Zitat von chixdiggit

Welche Ports muss man am Router freischalten, damit wenigstens das funkt?

Normalerweise brauchst Port 80 für Websachen und sonst halt noch die Ports die man in den Programmen vergeben hat... ich habe z.b. 666

Naja und das du mal beim Provider anrufst und fragst, scheinbar liegt es ja net nur am Router an sich, wenn es auch so net wirklich geht!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung