1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Allgemeine Informatik
  3. Karriere

Probanden für Design-Projekt dringend gesucht! (10€ für jeden Teilnehmer)

• mx2000
  • 6. Dezember 2006 um 11:29
  • Unerledigt
  • mx2000
    2
    mx2000
    Mitglied
    • 6. Dezember 2006 um 11:29

Hallo liebe Leute!

Ich arbeite gerade an einem Forschungsprojekt zum Thema individuelles Skidesign am Institut für Entrepreneurship auf der WU mit. Das Experiment findet in den beiden Wochen vor Weihnachten statt (11.12. - 22.12.), und wir bräuchten dafür noch dringend Design- und/oder Ski-interessierte Probanden.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist vor Ort am Institut selbst ein Paar Ski am PC mit einem Web-Tool zu designen. Als Aufwandentschädigung bekommt ihr 10 € bar auf die Hand (für ca. 50 Minuten Zeitaufwand), einen Goodie-Bag und die Möglichkeit, eins von 7 Paar Ski zu gewinnen!

Wenn euch das Thema interessiert, registriert euch einfach unter http://skidesign.e-and-i.org! Weitersagen ist erlaubt!

Weitere Details sind im Anhang zu finden!

lg
    Martin

Real Programmers don't comment their code - it's hard to write, it should be hard to read

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 12. Dezember 2006 um 08:40

War gestern dort und war recht nett....

Zuerst "designt" man einen Ski via Internet/ Flash, wobei man nicht sooo viel Auswahlmöglichkeiten hat, dann macht man nen Fragebogen zu Usability durch, dann zu "Vorgehensweisen bei Kreativen Tätigkeiten", so wie es halt bei Arbeitspraxis behandelt wird, und dann macht man bei nem Gewinnspiel mit.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• liesen
    7
    liesen
    Mitglied
    • 20. Dezember 2006 um 18:47

war eh nett, aber das programm ist trotzdem sehr mangelhaft.
    wenn ich mir wirklich einen ski designen würde, dann sicher nicht mit angebotenen farben wo kaum eine mit einer anderen zammenpasst.
    ausserdem gabts heut ständig fehler und das gerade bearbeitete wurde nicht abgespeichert. sehr nervig.
    und was mach ich jetzt mit soviel schokolade?

Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Dezember 2006 um 19:12
    Zitat von liesen

und was mach ich jetzt mit soviel schokolade?

Aus Frust über das schlechte Flash Programm essen :grinning_squinting_face:

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 21. Dezember 2006 um 23:08

*hehe*

Habs auch ein bisschen mühsam gefunden. Noch dazu mach ich gern irgendwelche verschnörkselten Linienkonstrukte und für die wäre sowas wie ein Punktfang nützlich gewesen. Weil Augenmaß hilft bei so einem kleinen Ding nicht wirklich :-/.

Und zur Schoki ... mir geben :D!

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• liesen
    7
    liesen
    Mitglied
    • 22. Dezember 2006 um 07:38

sie hatten irgendwie kaum elemente, die freiheiten erlauben. war alles so fest vorgegeben. nichtmal die skiform konnte man sich aussuchen ;-P

schokolade ist haltbar. wird gebunkert.

Antoine de Saint-Exupéry

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. Dezember 2006 um 10:36

Ich fand schade das man kaum Formen hatte, sondern soo viele Symbole. Es gab nicht die Möglichkeit runde Formen zu machen, oder sowas in er Art. Auch eine Spiegelungs Funktion für einzelne Symbole/ Formen wär gut gewesen, geschweige für den ganzen Ski, dass man einen nur macht, und er dann den 2ten passende spiegelt...

TU:

• liesen
    7
    liesen
    Mitglied
    • 22. Dezember 2006 um 10:38

ich teste morgen eine intersport filiale. werd i glei kontrollieren ob die snowboards eh alle fesch designed sind (;

Antoine de Saint-Exupéry

• mx2000
    2
    mx2000
    Mitglied
    • 9. Januar 2007 um 01:45

Danke an alle die bis jetzt mitgemacht haben!

Ich muss zu unserer Verteidigung sagen, dass wir das Tool nicht selbst entwickelt haben und auch genug Verbesserungsvorschläge gehabt hätten, die dann aber aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden konnten.

Wir brauchen noch mehr Probanden für unsere zweite Erhebungswelle im Zeitraum vom 10. bis zum 24. 1., also alle, die bis jetzt noch nicht mitgemacht haben, sind herzlich eingeladen sich anzumelden. (--> http://skidesign.e-and-i.org )

Die Aufgabe ist die gleiche, es gibt wieder 10 €, allerdings müsstet ihr diesmal noch einen zweiten Termin für eine kurze Redesign-Session angeben.

Genaueres im aktualisierten Anhang.

Danke und lg
    Martin

Real Programmers don't comment their code - it's hard to write, it should be hard to read

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 9. Januar 2007 um 01:59

stört das wen wenn ich ein zweites mal hingeh?

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung