1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Wo bekommt man Fell für Mikrofone?

• mtintel
  • 11. Dezember 2006 um 13:21
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 11. Dezember 2006 um 13:21

Ich habe das Problem das ich ein Mikrofon habe (AKG C 1000 S), aber das "Fell" (also das Ding das über einem Mikro darüber ist, damit man Windgeräusche nicht so hört) sich zersetzt hat.

Ich habe viele andere Mikrofone auch zuhause, nur sind das alle welche wo man Stromanschluss braucht, die deswegen für Videodrehs nicht gut geeignet sind, und von denen kann ich leider auch nicht das Fell verwenden, da es nicht passt.

Deswegen würde ich gerne wissen, wo man solche Felle kaufen kann (am besten in Wien) die auch passen? Habe schon im Internet geschaut, und bei Ebay, aber dort gibt es leider keine passenden.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• tomboy
    7
    tomboy
    Mitglied
    • 11. Dezember 2006 um 15:00
    Zitat von mtintel

Ich habe das Problem das ich ein Mikrofon habe (AKG C 1000 S), aber das "Fell" (also das Ding das über einem Mikro darüber ist, damit man Windgeräusche nicht so hört) sich zersetzt hat.

Ich habe viele andere Mikrofone auch zuhause, nur sind das alle welche wo man Stromanschluss braucht, die deswegen für Videodrehs nicht gut geeignet sind, und von denen kann ich leider auch nicht das Fell verwenden, da es nicht passt.

Deswegen würde ich gerne wissen, wo man solche Felle kaufen kann (am besten in Wien) die auch passen? Habe schon im Internet geschaut, und bei Ebay, aber dort gibt es leider keine passenden.

servas!!

sowas in der art hab ich mal bei klangfarbe gesehen, is a gschäftl im 5.
    hier der link zu dem "fell":
    http://www.klangfarbe.com/shop/index.php…5&a=116&p=26316
    du musst halt dort fragen ob das auf für deines passt, vielleicht nimmst deines mit ins gschäft.

lg

euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 11. Dezember 2006 um 19:32
    Zitat von tomboy

sowas in der art hab ich mal bei klangfarbe gesehen, is a gschäftl im 5.

Ja kenne das Geschäft, aber dachte die haben nur Mischpulte, Mikros und so. Naja mein Vater ist eh alle paar Wochen dort, werde ihn bitten mal zu fragen!

Bin jetzt auch noch auf http://www.hetron.at/ gestoßen, scheint auch gute Felle zu haben...

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• phex
    9
    phex
    Mitglied
    • 21. Dezember 2006 um 03:46

etwas basteln?
    http://cgi.ebay.at/Fellimitat-Sch…bayphotohosting

Jeder Mensch ist nur ein Produkt seiner Umgebung.

- von mir -

------------------------------------------
    Ferien, Freie Tage TU | Freifächer | POs, Mitschriften | Hörsäle TU | VoWiki | Studieren & Lernen| Webmail UNIVIE| Webmail TU

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. Dezember 2006 um 10:32
    Zitat von phex

etwas basteln?
    http://cgi.ebay.at/Fellimitat-Sch…bayphotohosting

Denke dass das Fell nicht sooo gut gegen Wind schützt, und vor allem das es zu dicht ist, und da kaum mehr dann Geräusche zum aufnehmen die man haben will durchkommen, und vor allem dann sehr viel an Klangfarbe und Spektrum raus fällt, und es sehr dumpf klingt... werde mir jetzt ein Fell bei Klangfarbe kaufen, oder wenn ich wirklich die Mikros von Sennheiser kaufe, gleich auch ein Fell in Deutschland mit bestellen...

TU:

• zwutschkerl
    6
    zwutschkerl
    Mitglied
    • 21. Dezember 2006 um 11:29

Du kannst auch die Katze rasieren :winking_face:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 21. Dezember 2006 um 13:57

Oder skalpieren.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. Dezember 2006 um 14:03
    Zitat von Wolfibolfi

Oder skalpieren.

Naja habe keine Katze (aber ne Freundin von mir ^^).

Warte mal ab, was ich zu Weihnachten bekomme und wenn dann die Köpfe rollen, naja dann zumindest gleich auch für nen guten (mikrofon) Zweck... ist also dann gleich so ein Art Recycling, man muss ja auf die Umwelt schauen :winking_face:

TU:

• epi.um
    14
    epi.um
    Mitglied
    • 21. Dezember 2006 um 15:48

Gerbe aber zuerst den skalp sonst berginnt er zu stinken und zersetzt sich :grinning_squinting_face:

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung