1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Datenaustausch

• Frage
  • ritropuk
  • 19. Dezember 2006 um 15:51
  • ritropuk
    2
    ritropuk
    Mitglied
    • 19. Dezember 2006 um 15:51

Hallo allerseits!

Muss im Rahmen meines Studiums folgende Themnstellung bearbeiten:

"Datenaustauschformate – Grundlagen, Vergleich der wichtigsten Datenaustauschformate (XML, …)"

Weiß jemand wo man dazu Informationen bekommt, irgendwie ist das Thema so weitläufig dass ich wenig konkrete Quellen finde.
    Meine ich das richtige dass hier Formate wie xml, pdf, doc... gemeint sind?

mfg ritro

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Dezember 2006 um 10:15

was genau suchst du? einerseits sagst du, gibt es sooo viel und ist sooo weitläufig, anderseits das du konkretes willst....

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datenaustauschformat gibt es mal was kurzes zu lesen. Du solltest mal wissen, welche Formate du behandeln willst, oder in welche Bereich der Informatik.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• MarvinTheRobot
    26
    MarvinTheRobot
    Mitglied
    Reaktionen
    53
    • 20. Dezember 2006 um 10:43

was mich hier vielmehr wundert sind die links am ende dieses posts, die auf ein deutsches informatikforum verlinken....

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Dezember 2006 um 10:53
    Zitat von MarvinTheRobot

was mich hier vielmehr wundert sind die links am ende dieses posts, die auf ein deutsches informatikforum verlinken....

das kommt daher, da er wohl Infos sucht, und in diversen Foren das Postet, und das wohl bei dem Forum gemach hat in Deutschland (http://www.informatikforum.de/showthread.php?t=13971) und dann einfach den ganzen Thread kopiert hat, und da vergessen hat dann, gescheit zu schauen und wohl unten die Elemente zu posten mitkopiert hat.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• ritropuk
    2
    ritropuk
    Mitglied
    • 20. Dezember 2006 um 15:17

ja hab wohl den link versehntlich mitkopiert...
    Erstens bin ich mir nicht sicher welche formate ich denn dazu zählen kann ich meine pdf und xml sind mir klar aber doc jpg txt usw wären doch streng genommen auch zum datensutausch geeignet...
    und zweitens finde ich viel über xml aber wenig zu datenaustausch allgemein...

gruß rito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung