1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

DVD für PC + DVD Player möglichst leicht aus Videodatein (z.b. .avi) machen

• Suche
  • mtintel
  • 25. Dezember 2006 um 16:14
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 25. Dezember 2006 um 16:14

Ich suche ein Programm, mit dem man leicht Videodateien, z.b. avi, eine DVD macht, die man auch auf nem DVD Player, PC,... anschauen kann.

Ich schneide jetzt einige Videos, die nicht so groß sind, und dann alle auf jeweils eine DVD drauf sollen, wobei NUR das Video ansich drauf soll, also keine Menüs, mehrer Videos oder sonst was, sondern nur diese eine Videodatei. Gibt es da ein Programm mit dem das sehr einfach geht, also wo man sagt, dass ist die Datei, und jetzt mach mir ne lauffähige DVD daraus, denn wenn man so das .avi z.b. auf eine DVD brennt, dann kann man das ja nicht am DVD Player beim TV ja ansehen, da er das so nicht kennt!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 25. Dezember 2006 um 16:22

das kann jedes vernünftige brennprogramm. evtl. musst du es noch vorher mit TMPGEnc auf mpeg-2 konvertieren (vorsicht, mpeg-2 support läuft nur 30 tage, aber wofür gibt es wiederherstellungspunkte ;))

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 25. Dezember 2006 um 16:45

Es muss nur im mpeg-Format sein das Video. Man braucht nichtmal ein vernünftiges Brennprogramm, einfach irgendwie das mpeg-File auf die CD/DVD klatschen und fertig.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 25. Dezember 2006 um 18:25

Habe es mit Nero (und einer avi Datei) eh schon versucht, aber eine Video CD zu machen geht nicht, da er nach dem "umwandeln" drauf kommt, dass die Datei ein paar MB zu groß ist. Wenn ich eine Video DVD machen will, sagt er mir, dass er sie nicht machen kann da er dazu vob Dateien braucht und diese Sachen, und so nicht umwandeln kann.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• soad
    7
    soad
    Mitglied
    • 25. Dezember 2006 um 20:24

Ich verwende zu diesem Zweck meist Avi2Dvd. Ist zwar noch ne Beta, aber hab bei mir immer einwandfrei funktioniert.

• Rhodan73
    2
    Rhodan73
    Mitglied
    • 26. Dezember 2006 um 12:31

Wenn's um Videodateien aller Art, die auf eine DVD gebrannt werden soll, ist "ConvertXtoDVD" IMHO das Non-plus-ultra! Keine umständliche Konfiguration für verschieden Formate, schnelle Umwandlung mit optionaler Möglichkeit gleich alles auf die DVD zu brennen.

Die Software wandelt sogar Quicktime-Files um (weswegen ich sie eigentlich angetestet habe).

• mexx
    11
    mexx
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    • 29. Dezember 2006 um 05:15

wenn du sowieso nero hast, dann verwend nerovision...
    (falls das bei deiner version dabei ist, weiss nicht genau ob das immer dabei ist)
    mit dem funktioniert das eigentlich sehr gut...

mfg
    mexx :devil:

w.b.f.z.a.r.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2006 um 09:32
    Zitat von mexx

wenn du sowieso nero hast, dann verwend nerovision...
    (falls das bei deiner version dabei ist, weiss nicht genau ob das immer dabei ist)

Habe nur ne abgespeckte Version, da ich nur original Versionen verwende, nie Geld für Nero ausgeben wollte, deswegen nur die Version habe, die bei meinem Brenner dabei war und da sind die ganzen Zusatzprogramme nicht dabei...

Habe es jetzt mit Avi2Dvd gemacht, das recht gut funktioniert, aber SEHR lange braucht (zuerst muss transcodiert werden, Audi und Video gesplittet werden, dann Video umgewandelt werden und 2 fach berechnet werden, dann zusammen geführt werden,...), und viel freien Platz erfordert. Also das eigentliche Video war 700 MB groß, und er hat zum bearbeiten davon 10 GB freien Platz gebraucht.

Werde das nächste mal es mit ConvertXtoDVD versuchen, was ich so gehört habe soll das schon besser sein... mal schauen

TU:

• soad
    7
    soad
    Mitglied
    • 29. Dezember 2006 um 13:41
    Zitat von mtintel

Habe es jetzt mit Avi2Dvd gemacht, das recht gut funktioniert, aber SEHR lange braucht (zuerst muss transcodiert werden, Audi und Video gesplittet werden, dann Video umgewandelt werden und 2 fach berechnet werden, dann zusammen geführt werden,...), und viel freien Platz erfordert. Also das eigentliche Video war 700 MB groß, und er hat zum bearbeiten davon 10 GB freien Platz gebraucht.

Ja, dem kann ich leider nur zustimmen. Sorry, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, aber immerhin Freeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung