1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Windows Vista

• Frage
  • Ce1453
  • 16. Januar 2007 um 21:20
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. März 2007 um 18:55
    Zitat von alex_winston

Viel grössere Sorgen würd ich mir aber mit der Software machen. Viele Programme und Spiele machen Probleme mit nem 64bit OS. Das bitte auch bedenken wenn du Vista installieren willst.

Mit welchen Spielen und Programmen gibt es bei 64 Bit Probleme (die es bei 32 Bit nicht gibt)?

Also die paar Probleme die ich bei meinem Vista 64 Bit PC habe sind die gleichen, die es auch bei 32 Bit gibt... es sollte also nicht an 64 Bit liegen, sondern an Vista ansich!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 17. März 2007 um 21:11

Also nach meinen Erfahrungen ist wenn du in Vista das UAC abdrehst, das System ein Windows XP mit einer etwas anders aussehenden GUI...

Und UAC musst du sowieso abdrehen. Von den 3 Programmen, die ich auf dem Ding schon probiert haben, ham alle drei in der Beschreibung drin stehen gehabt, dass man das tun muss, sonst geht nix. Als Admin eingeloggt muss man sowieso sein.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2007 um 22:35

Macht es überhaupt sinn die 32Bit Version zu holen wenn man schon XP hat?
    Ich verwende seit Monaten nicht einmal die 64bit version, da es deutlich lahmer ist als XP, trotz 64Bit und Dualcore. Außerdem funktioniert meine Soundkarte damit noch nicht ganz richtig (Betatreiber) :frowning_face:
    Da die Speicherpreise deutlich gesunken sind, werd ich mir wohl in den nächsten Wochen 2GB holen.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. März 2007 um 08:14
    Zitat von Heavy

Macht es überhaupt sinn die 32Bit Version zu holen wenn man schon XP hat?

Wenn du nicht eines der Features von Vista brauchst, wird es sich nicht auszahlen.

Sagen wir mal, du spielst gerne, hast nen neuen Pc, und willst dann auch DirectX10 Spiele spielen, dann wirst du über Vista irgendwann mal stolpern müssen... aber ansonsten kannst du eigentlich die meisten Features von Vista auch mit Programmen von anderen Herstellern (GUI, Suche,...) unter XP nachrüsten.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• alex_winston
    3
    alex_winston
    Mitglied
    • 19. März 2007 um 10:46
    Zitat von mtintel

Mit welchen Spielen und Programmen gibt es bei 64 Bit Probleme (die es bei 32 Bit nicht gibt)?

Also die paar Probleme die ich bei meinem Vista 64 Bit PC habe sind die gleichen, die es auch bei 32 Bit gibt... es sollte also nicht an 64 Bit liegen, sondern an Vista ansich!

da war erst vor kurzem ein test auf einer spieleseite z.b. einige spiele laufen unter 64 bit einfach noch nicht. waren einige spiele dabei die noch gar nicht so alt waren.

genauso bei den treibern, ich glaub creative wars wos probleme bei einigen soundkarten gegeben hat. Kann aber sein das sich das mittlerweile erledigt hat.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. März 2007 um 11:13
    Zitat von alex_winston

genauso bei den treibern, ich glaub creative wars wos probleme bei einigen soundkarten gegeben hat. Kann aber sein das sich das mittlerweile erledigt hat.

Naja aber das ,genauso wie die spieleprobleme haben mit VISTA zu tun.. und nicht mit 64 Bit.. z.b. bei den Soundkarten ist es so, dass aus sicherheitsgründen man nicht auf den Kernel zugreifen kann, und Vista ein neues Soundsystem eingeführt hat, wodurch die ganzen Creativekarten nur über umwege gehen werden... hat aber nichts mit den Treibern zu tun ansich, auch nicht mit 64 Bit.. sondern das eben Vista !=XP ist, es einige Änderungen gibt, und deswegen einiges nicht geht

TU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung